• #11

    :think: hast du richtig gemessen?


    ''Rand voll'' ist leider nicht immer = ''Rand voll''


    Wenn der Benzinstand schon ganz oben an der Kante ist geht oft noch einiges mehr rein.


    Wenn du überflüllst, oder Benzin im Tankbereich verschüttest läuft übrigens unten beim Ständer Benzin raus...


    Bei mir hat sich 3.8 bei einer weiteren Messung bestätigt.

  • #12


    Er fuhr ja bisher nur knapp über 100. Ich habe meine X beim Abholen betankt und nach genau 150,7 km noch mal . Beides mal bis zum Rand voll. Es gingen beim zweiten mal 5,19 liter rein.
    Das macht 3,45 l/100km. Ich bin aber immer deutlich über 100 gefahren. Meistens zwischen 110 und 130. Von daher kann der Verbrauch von Ruko durchaus stimmen.
    Das andere Verbräuche höher liegen könnte zum Beispiel an mehr Stadtfahrten liegen. Habe ich hier bei mir gar nicht.

  • #13


    Es liegt ja auch nicht nur alleine am Motorrad und an der Strecke.
    Es kommt auch ganz auf Fahrstil (auch wen man die gleiche max. Geschwindigkeit fährt) und auf die Statur des Fahrers an. Es macht schon einen deutlichen Unterschied ob man einen Fahrer mit 1,60m und 60kg oder einen 1,90m und 100kg schweren Fahrer hat.

  • #14

    Also bei mir waren es 3.9 auf der ersten fahrt. Allerdings bin ich auch "nur" 124km gefahren. Ausser dem war zwar der Tank vorher voll - ich weiss aber nicht genau wie voll da ich nicht reingeschaut habe. Wird sich morgen aber - hoffentlich - etwas klären, wenn ich dann mal nach einer grösseren Strecke etwas schwarzes Gold nachlade..... ;) ;)

  • #15

    Sicher kann es Ungenauigkeiten beim Tanken geben. Deshalb fahre ich möglichst eine ganze Tankfüllung leer.
    Mal sehen, wie es bei der nächsten Betankung aussieht.


    Noch etwas zum Tanken. Mir ist dabei wieder Benzin über die Sitzbank gelaufen. Jetzt weiß ich aber wie es richtig geht.
    Wenn man den Zapfhahn beim Tanken senkrecht hält, geht er auch ganz in die Tanköffnung hinein und man kann
    problemlos tanken. :idea: :idea:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #16

    Heute habe ich das 2. mal getankt.
    11,73 l auf 366 km, ergibt einen Verbrauch von 3,20 l/100km.
    Da hat sich der Verbrauch davor ja bestätigt. Ich habe auch wieder randvoll getankt.
    Diesmal habe ich es sogar geschafft, ohne Sprit über die Sitzbank zu gießen :clap:


    Und das beste, trotz des niedrigen Verbrauchs habe ich viel Spaß beim fahren :lol:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #18

    Das sind echt beeindruckende Werte. Bin mal gespannt ob meine X das auch schafft. Hab heute auf meiner Tagestrip Anzeige die ersten 50Km überschritten und der erste Strich von meiner Tankanzeige ist ab und zu schon verschwunden.... :pray:

  • #19


    Danke für den Tip... ist mir nämlich bei der Probefahrt auch passiert, dass mir der Sprit über die Sitzbank gelaufen ist.

  • #20

    Als der Verbrauch der X macht schon ein wenig neidisch.
    Ich denke da hat Honda definitiv mal einn guten Job gemacht und zwar schon
    beim Schreiben der Requirements für das neue Moped!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!