Beiträge von 700 X

    Danke für den Tipp. Es handelt sich dabei um die Ersatz Kette welche ich damals für meine gerissene RK Kette erhalten habe. Als bei mir die Kette riss war der Produktionsfehler noch nicht bekannt und ich habe die Ersatzkette selber bezahlt.
    Als der Produktionsfehler dann bekannt wurde, habe ich als Entschädigung noch diese Kette erhalten. Sie ist orginalverpackt.


    Ich habe ein Foto von der Bezeichnung auf der Kette beigefügt. Ich brauche die Kette nicht mehr, da ich auf eine Suzuki DL 1000 V-Strom umgestiegen bin.

    Von wo das Geräusch kommt kann ich nicht sagen. Kupplung ist leichtgängig.


    Ein falscher Kuppel- und Schaltvorgang kann ich eigentlich ausschliessen. Das Geräusch tritt auf wenn der Gang schon drin ist und ich die Kupplung kommen lasse. Beim Runterschalten habe ich die Kupplung schon fast 2/3 losgelassen.


    Selber schrauben werde ich bestimmt nichts. (Ist übrigens auch ein Risiko wegen der Garantie) Die X kommt übrigens auch ganz frisch aus dem Service und hat eine neue Kette (Garantiefall Kette war nach 12'000 ziemlich ausgelatscht)
    Ich werde jetzt normal weiterfahren mich aber mehr darauf achten wann und wie das Ganze auftritt. Mit diesen Infos gehe ich dann nochmals zur Werkstatt.


    Danke euch für die Tipps und Ideen

    soranex sei aber bitte vorsichtig, nicht dass es dich dabei überschlägt, oder du etwas kaputt machst.


    phil, so etwas in der Richtung habe ich auch vermutet. Leider konnte meine Werkstatt das Geräusch nicht reproduzieren. Mir wurde empfohlen weiter darauf zu achten und falls es schlimmer wird wieder zu kommen, hmm...


    Bei der Ausfahrt gerade eben hat sich dasselbe Geräusch übrigens beim Zurückschalten gezeigt! (unbeabsichtigt)

    Ist definitiv nicht das selbe Geräusch wie beim Einlegen der Gänge. Es trat beim Loslassen der Kupplung auf.
    Das Geräusch ist schwer zu reproduzieren. Am ehesten gehts wenn ich im 1 Gang die Kupplung ziehe auf 2500 Umdrehungen gehe und dann die Kupplung schnell kommen lasse.


    Die Kette wurde jetzt Mal nachgespannt (war etwas schlaff). Werde Mal abwarte und verstärkt darauf achten.

    Hallo zusammen


    Heute ist an meiner NC 700X ein neues Geräusch aufgetaucht.


    Wenn ich die Kupplung relativ schnell kommen lasse gibt es ein ''Klok'' Geräusch und eventuell eine kurze Unterbrechung in der Kraftübertragung.
    Wenn ich die Kupplung langsam loslasse bleibt es aus.


    Was könnte das sein?


    PS: Werde auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Händler und bis dahin nicht mehr fahren

    Hallo Zusammen
    Bei mir ist die Kette bei etwa 3000km gerissen (Habe hier berichtet). Jetzt musste ich die Kette beim 12000 Service ersetzten, was ja sehr früh ist. Sie war ziemlich aus gelatscht.
    Hoffe dass ich das jetzt noch auch Garantie rückerstattet bekomme.
    Gruss 700 X