Beiträge von 700 X

    :think: hast du richtig gemessen?


    ''Rand voll'' ist leider nicht immer = ''Rand voll''


    Wenn der Benzinstand schon ganz oben an der Kante ist geht oft noch einiges mehr rein.


    Wenn du überflüllst, oder Benzin im Tankbereich verschüttest läuft übrigens unten beim Ständer Benzin raus...


    Bei mir hat sich 3.8 bei einer weiteren Messung bestätigt.

    Ich eröffne dazu Mal ein neues Thema.


    Nach beinahe 1000km erweist sich die fehlende/ungenügende Radabdeckung als Problem. Hinten ist gar keine Abdeckung vorhanden und die Vorderrad Abdeckung ist zu kurz (der Luftfilter saut voll)
    Schade, wenn das schöne Bike so schmutzig ist und scheisse, dass ich immer putzen muss.
    Hoffentlich gibts bald Zubehör dafür.


    Lösungsvorschläge bitte hier posten.

    Die 700 X ist mein erstes Motorrad, deshalb fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
    Beschleunigung, Durchzug:
    Ich bin noch am Einfahren, mache also selten mehr als 3500 Touren und habe den Gasgriff noch nie voll durchgedreht.
    Auffallend ist, dass die Leistung eigentlich immer, sofort da ist, aber danach nicht mehr viel mehr wird. Nach Ampeln beschleunige ich jeweils ganz sanft, schalte viel. Trotzdem sind beim Blick zurück Autos weit abgehängt.
    Im Stadtverkehr fühle ich mich extrem schnell. Bei Autobahneinfahrten ist die Beschleunigung immer noch ausreichend. (Du kannst total problemlos rein beschleunigen, es ist aber eher mit einem Auto vergleichbar) Geschwindigkeitswechsel auf der Autobahn 100 zu 120 sind eher gemächlich.



    Windschutz:(Ich bin 1.89m)
    Bei 120 fühle ich viel Druck auf dem Kopf. Kopf drehen ist mit etwas Kraftaufwand verbunden. -> Ich überlege mir die grössere Scheibe.

    Hallo zusammen.
    Ich bin ein weiterer glücklicher Besitzer einer Nc 700 X und habe schon etwa 500km gemacht.
    Die erste Verbrauch Messung ergab 3.8l / 100km. (331km, davon etwa 160km Autobahn bei 100km/h der Rest Stadtverkehr und Landstrasse)
    Gruss
    Mario