Beiträge von 700 X

    Interessant! und Danke für den Tipp!
    Hast du nur die Leuchte vorne ersetzt oder geht die Philips Leuchte auch für das Rücklicht?
    Ausser dem Lampen Wechsel muss man sonst noch was tun, dass es funktioniert ?


    Wäre LED noch besser?


    Ich würde mir vor allem ein massiv verbessertes Rücklicht wünschen. Tipps sind herzlich willkommen.

    Das Motorrad wurde heute repariert. Ich hatte Schwein, dass der Händler gleich ein passendes Kettenschloss hatte und die Kette einfach zusammen machen konnte.


    Seine Meinung war, dass die Kette vermtl zu fest gespannt war und sie deshalb an der schwächsten Stelle, vermutlich altes Kettenschloss, riss. (Ketten müsse man bei frisch gelieferten Motorrädern meistens entspannen)
    Das deckt sich mit meinem Eindruck. Die Kette ist jetzt definitiv lockerer und nach dem Einlegen der Kette nach dem sie raus fiel, war nach jedem Umgang ein Ruckeln zu spüren, was vermutlich durch das angerissene Kettenglied verursacht wurde.


    Also hat mein Verkäufer und der Händler bei dem ich den 1 Service machte vermutlich gepfuscht.


    Wenn das Getriebeausgangslager dann Mal früh kaputt sein wird und ich die Kette bald wechseln muss weiss ich jetzt warum.

    Danke schon Mal für eure Inputs.
    Nachdem ich die Kette wieder raufgemacht habe, was ziemlich leicht ging. Hatte die Kette relativ viel Spiel, die Kette berührte fast die Streben. Ich bin dann drauf gesessen und das Spiel war innerhalb der erforderlichen Norm.

    Leider kann ich jetzt hier vom ersten Defekt berichten. (um 2500km)


    Beim bergauf beschleunigen fiel mir heute die Kette raus. Ich habe also die Kette hinten aufs Rizel gelegt und das Motorrad nach hinten geschoben und sie so wieder raufgemacht.
    Danach bin ich ganz langsam gefahren (10km/h) um die Funktion zu testen und da riss die Kette :(


    War vielleicht nicht so schlau. Leider habe ich noch keine grosse Ahnung von Technik.


    Was sind so eure Einschätzungen.


    Wieso fällt die Kette raus ??
    Passiert das öfters Mal bei einem Motorrad?
    Wieso ist sie gerissen?
    Was ausser der Kette könnte kaputt sein?
    Was habe ich falsch gemacht?
    Was hätte ich tun sollen?

    Ich habe schon einige 300km und 200km Fahrten gemacht, bei eisigen Temperaturen, grössten Teils auf der Autobahn (130km/h) (= etwa 4000 Umdrehungen)
    Von der Kälte abgesehen fand ich's gar nicht so schlimm. Blöd ist das der Windschutz bei mir (1.9m) nur bis an den Hals reicht. Unten im Windschatten ist's dann gleich nochmals etwas angenehmer.