Helmfach - Kompatibilitätsliste

  • #112

    Es ist gar nicht so leicht einen passenden Helm zu finden, der ins Fach meiner X passt.


    War heute bei Louis und habe in paar Helme versucht. Dabei habe ich das Werkzeug drin gelassen (eventuell kann man das Werkzeug etwas ausdünnen um etwas Platz zu schaffen).


    Versucht habe ich folgende Helme (die mir auch gepasst haben):


    Nolan N104 XL passt nicht
    X-Lite 802 XL passt nicht
    Schuberth C3 58/59 (müsste L sein) dürfte laut Liste funktionieren
    Shoei Neotec oder Multitec (weiß nicht mehr genau^^) L dürfte laut Liste passen



    Mein Favorit ist vom Tragegefühl her der Schuberth C3. Habe jetzt einen C2 in 60/61 und mich wundert es, dass der C3 eine Nummer kleiner auch passt. Durch die kleinere Helmschale kommt es mir im Inneren aber enger vor x-D


    Man kann also zusammenfassen, dass bei Helmen mit mehreren Helmschalen, die größte MEISTENS nicht passt. In seltenen Fällen passt der Helm doch, wenn man das Werkzeug entfernt. Das sind meine Erfahrungen zum Helmfach.
    Ich werde warten, bis Louis wieder Prozente gibt und dann beim C3 zuschlagen.

  • #115

    Moin,
    hab gestern nochmal getestet und muß meinen Beitrag von vor ein paar Monaten korrigieren:
    der Schubeth C2, Größe M passt mit ein wenig Druck doch saugend ins Helmfach. Oberer Belüftungsregler drückt ein wenig. Werkzeug darf dabei nicht in der Mulde am Batteriedeckel sein.
    Sorry - war beim ersten Versuch wohl ein wenig zu zimperlich... :oops:


    Grüße, Ryker

  • #117

    HJC R-PHA 10 XXL passt nicht ins Fach der 700X. Er ist zu lang. (Ich finde den Helm aber so genial und er ist im Moment mit 200 Euro vermutlich unschlagbar in Preis/Leistung dass ich das in Kauf nehme)

  • #118

    Folgende Helme passen in meine NC 700 S


    Nexo Carbon Touring 3 Klapphelm Große XL, Werkzeug muss nicht unbedingt entfernt werden,
    es stört aber etwas, die seitliche Freisprecheinrichtung MUSS entfernt werden.


    Probiker KX4Klapphelm Größe S, Werkzeug muss nicht entfernt werden, die seitliche Freisprecheinrichtung MUSS entfernt werden.


    Klaus

    Gruss Klaus

  • #119

    Hallo


    So......heute einen neuen Sommerhelm gekauft ..... extra für Frankreich :dance:


    Passt in die X und die S.


    CABERG Sintesi Jet - Hyper X Multifunktionshelm ..... HIER ein Bild.
    Die Größe ist L.


    Natürlich auch Probe gefahren. Erster Eindruck : Etwas lauter als ein Intregral Helm , dafür aber leichter. Passt und Sitzt ;)

    Grüße aus Moers
    Thomas ( Falcon )

  • #120

    Hallo,


    habe in der Liste nicht die Helme gefunden die ich suche.


    Passt Schuberth C3 (Pro) gr. XL in eine X?
    Passt Nolan N86 Gr. XL in eine X?


    Bitte um schnelle Antwort!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!