• #21

    Moin zusammen,


    nach nunmehr 1400 km in der ersten Woche komme ich bei zügiger Fahrweise im Drittelmix auf einen Schnitt von 4,0 Liter/100km.
    Mit zügig meine ich AB mit 130 km/h (echte nach GPS) und Landstrasse grob im Rahmen des Erlaubten. Onkel Otto fährt anders!
    Zum Vergleich: meine alte VT500E brauchte bei dieser Fahrweise immer über 5 Liter.


    Übrigens: auf der japanischen Website ist der Verbrauch mit 2,5 L/100km angegeben. Allerdings messen die Japanesen aber bei konstant 60 km/h :doh:


    Grüße von


    Knut

  • #22

    Nach nun 3 "richtigen" Tank Füllungen (bei der ersten Füllung wusste ich nicht genau wie voll der Tank vorher war...) hab ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 3.62 Liter auf 100km. Zu den drei Füllungen noch etwas:


    Füllung 1 nach 305km: Alles Überland, viel auf und ab, sagen wir mal nicht gerade Benzinsparend gefahren: 3.5l/100km
    Füllung 2 nach 239km: Etwa 100km Autobahn und Stadt, der Rest Überland: 3.6l/100km
    Füllung 3 nach 304km: Etwa 150km Überland, rest Autobahn, Stadt und 4h Schritttempo Übungen (Slalom, Kurven, eine 8 fahren etc) in Fahrschule - naja wir sind natürlich nicht die vollen 4h gefahren: 3.77l/100km


    Etwas überrascht hat mich die letzte Füllung. Ich dachte das da mindestens 4l/100km Verbrauch sein müssten....


    Werde den Verbrauch aber weiter im Auge behalten. Zuerst ist aber mal die 1000km Inspektion fällig.... :violin: :violin: :violin:

  • #23

    Hallo,
    ich habe mir übers Wochenende eine NC 700 x ausgeliehen und war ebenfalls positiv überrascht. Bin 340 km Landstraße gefahren und habe 11,5 Liter getankt. Super Fahrverhalten und guter Durchzug :clap:
    Hab mir gleich eine bestellt :D

    Gruß von dem nord-östlichsten CT Biker

  • #24


    Herzlichen Glückwunsch :clap: Und Herzlich Willkommen :clap:


    MfG CrazyMace

  • #25

    Ja den Verbrauch kann ich nun auch bestätigen, knapp unter 3,5 Liter auf hundert Kiometer auch mit Volllast. Allerdings geht mein Tacho ziemlich vor. Bis 50 ca. 5km, bei konstant 100 per GPS zeigt der Tacho schon 108 :text-baaa:
    Also dann eben knapp unter 4 Litern, aber wie gesagt mit Heizung! :lol: :lol: :lol:
    Übrigens ich hab nicht geglaubt was 60kg ausmachen, ohne Ballast gestern Vormittag hab ich doch auch des öfteren mal gegrinst. :dance:

  • #28


    :happy-jumpeveryone:

  • #30


    Nein WSJ das wird nicht mehr werden, ich hab alles gegeben mit meiner X, mehr geht nicht und der Verbrauch ist nicht höher obwohl der Integra einen geringeren Luftwiederstand hat. Wenn der eingefahren ist wird die Leistung besser und mach noch vollsyntetisches Öl rein.


    Ja und mit der Zuladung steigt nicht der Verbrauch aber die Leistung wird geringer. Meine Frau meinte schon sie müsse abnehmen als ich ihr erzählt habe "alleine habe ich 25 PS mehr gefühlt". Aber das Abnehmen würde sich eher bei meinen 95 kg lohnen da müssten mal lieber 10 von weg. Aber jetzt kommt die Grillsaison! :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!