• #801

    Gerade eben an der Tankstelle gewesen:

    Nach 268 Kilometern 7,79 Liter im Tank versenkt, was leider nur einen Verbrauch von 2,91 Liter/ 100 km ergibt.


    Es grüßt

    :think:

    sin_zu-wenig

  • #803

    Evtl. liegt es ja daran, dass meine Gefriertruhe aus dem Jahr 2012 stammt und deshalb nur 670 ccm + 48 PS hat.

    Mit einer bulligen 750er läßt sich sicher die 3 Liter-Marke viel einfacher knacken…😉.


    Es grüßt

    :auto-biker:

    sin_arbeitet-aber-dran

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #804

    Ich habe zuletzt mit der RC72 durchschnittlich 3.6L verbraucht. Bei der einen oder anderen Tour auch mal 4.9L


    Den Luxus habe ich mit der CBF sicher nicht mehr. Über den Verbrauch der Ducati muss man gar nicht sprechen. 4.6L an sehr guten Tagen 5.6-6.0 im Schnitt und wenn mich der Teufel jagt, dann auch mal 7.0L….🤷‍♂️

  • #805

    Tja, meine Zephyr 1100 hat locker über 9 Liter geschluckt wenn ich es eilig hatte. Unter 5 hab ich die nie gefahren. Ich hatte danach nie wieder eine die so viel verbraucht hat. Aber auch noch keine die so wenig verbraucht wie die NC. Den SH150 Roller rechne ich mal nicht dazu, der spielt ja in einer viel kleineren Leistungsklasse.

  • #806

    Meine letzte NTV hat mal 4 Liter geschafft...Das hab ich schon gefeiert.

    Meist waren es 5-5,5 Liter.

    So viel hat meine NC auf den letzten 7000km nie verbraucht...


    Auf der letzten Runde über 180km waren es 3,8 Liter. Und die war flott und mit nicht wenigen kleinen Sprinteinlagen.

    Da verbraucht sogar die neue Hybrid-Kawa mehr.

    Wo ist da der Fortschritt?


    3 Liter hab ich auch schon mal geschafft.

    100km mit meiner Frau auf einer gemütlichen Landstraßen-Runde.

    Faszinierend..vor allem bei 750ccm.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #808

    Viel Platz fuer einen supercharger... :)

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: ADV160, NX500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!