Verbrauch
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Kurzinfo,
und glaube mir ich drehe auch gerne etwas mehr am rechten Lenkerende.Ich komme dz auf 4,19l/100km und stimme Gerd zu. Es macht einfach Spaß am Gashahn zu drehen. Und wenn ich denke, wieviel ich am Jahrmarkt/Kirmis/Prater für Fahrgeschäfte ausgebe damit ich gut durchgeschüttelt werde relativiert sich der Mehrverbrauch sehr schnell.
Es darf schon auch Spaß machen, den D-Mode (bei der DCT) ist mir ehrlich gesagt zu langweilig.Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!
-
-
-
#708 Hallo,
ich fahre sehr viel im S-Modus. Wenn ich im D-Modus aus der Kurve heraus Schub gebe höre ich erstmal nur wie der Motor lauter wird. Schub ist etwas anderes. Deshalb fahre ich viel im S-Modus. Mein Durchschnittsverbrauch ist 3,4 - 3,5 Liter auf längeren Strecken. Bei vielen Kurzfahrten bis 40 Kilometer braucht meine NC 3,5 - 3,6 Liter.
Lorenz
-
-
-
#710 Im Schnitt über 32 TKM liege ich bei 3,6L mit meiner X (DCT), das ist aber auch viel Stadtverkehr, bzw. Kurztrecken zum einkaufen.
Unsere S (Schalter) hat erst 3 TKM auf der Uhr und liegt bei 3,2L, aber fährt auch weniger Kurzstrecken.
Mindestverbrauch war bei beiden 2,8 L / 100km (Tagestour über Land)
VG,
Micha
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!