• #692

    So eine Strecke musste ich die NC vor ein paar Wochen tatsächlich mal schieben, als mir die Kette gerissen ist, um einen vernünftigen Abstellplatz für die Nacht zu finden:


    https://nc750.de/forum/viewtop…uch+retten+lassen#p218381 <---- :text-link:


    Da merkt man sehr deutlich, wie schwer die NC eigentlich ist... :o.
    So was würde ich freiwillig nie tun, und bei über 30° wie heute und in den nächsten Tagen schon gar nicht… :snooty:.
    Einen ähnlich niedrigen Verbrauch hatten auch andere immer, wie z.B. Didi.
    Aber ist halt alles schon lange her und längst vergessen... :confusion-waiting:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_3,2-und-doch-echter-biker... :auto-dirtbike:

  • #693

    7,36 Liter nach 224 Kilometern ergibt einen Verbrauch von 3,29 l/ 100 km.
    Schieben werde ich wieder nicht, denn heute sind noch mal 32 Grad und morgen sogar 36 gemeldet.
    Aber für die 24.000er Durchsicht muss ich mich langsam mal anmelden... :whistle:.


    Es grüßt
    sin_moto

  • #694

    n,b,


    gestern hatte ich mit dem ""Monkey"" 1.37l verbrauch.... :lol:..der fühlt sich bei 50-70 am wohlsten...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #695

    Mein Verbrauchstatistik nach 45.000 km. NC700X DCT (2012, RC63), Fahrmodus : D-Modus, 1 Person, Routen : Landstrassen/Bundesstrassen, Flachland (NL, BE, Dld-NRW), defensive Fahrweise.
    Blaue Linie : Verbrauch pro Betankung. Rote Linie : Verbrauch kumuliert.
    [attachment=0]Verbruik 45000 km.PNG[/attachment]

  • #696

    Mit der Statistik hast Du Dir ja mächtig Mühe gegeben!
    Bei mir lag der geringste Verbrauch mit der NC bei 3,37l/100km, das Maximum hatte ich 2016 auf einer Autobahnetappe bei der Rückfahrt vom Elefantentreffen. Teils Regen, heftiger Wind und ich wollte schnell nach Hause - 5,29l/100km.
    Im Schnitt liege ich bei wohl so bei 3,6l/100km (müsste ich mal genauer zusammenrechnen)

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #697

    Ich habe heute zum ersten mal getankt und die Digitalanzeige kann ich bestätigen. Ich war auf die 3,79ltr/100km stolz wie Bolle und stelle ich hier fest, dass es noch 0,5ltr. weniger geht.

    3,357ltr/100km

  • #698

    Da habe ich gestern wohl etwas zu optimistisch geschätzt. Über die Jahre ist der Verbrauch zwar leicht gesunken, insgesamt auf der Gesamtfahrstrecke bin ich aber doch noch bei 3,76l/100km.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #699

    Hallo zusammen,
    ich habe meine NC jetzt gerade knapp über ein Jahr.
    Fahrleistung ca. 8000 km.
    Darunter auch Touren mit Gepäck und oder Sozia.
    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir genau bei 3,12l ltr :P


    DlHzG
    Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #700

    Prima, du bist ja noch sparsamer wie ich ohne Gepäck und ohne Sozia... :clap:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der die Rote Laterne wahrscheinlich gerade abgegeben hat... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!