• #701

    Heute getankt und einen erschreckend hohen Verbrauch festgestellt:
    9,61 Liter nach 260 Kilometern ergibt 3,70L/ 100km.
    Anscheinend kommt die NC wohl langsam in die Jahre… :think:.


    Es grüßt

    sin_strudel-im-tank

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #702

    Bei mir pendelt sich der Verbrauch gerade auf 3,2 l, bei Landstraßenhatz, ein. Seit dem ich nicht mehr in Berlin wohne ist der Verbrauch um nen halben Leiter runtergegangen. Hab jetzt die 54000 geknackt und jeden Tag kommen 70 km dazu.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #703

    Im Winter so unter -5 Grad steigt der Spritverbrauch auf 25 km Strecke bei mir auf über 8 Liter....


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #704

    Mein Verbrauch hat sich im Laufe der Jahre von zunächst 3,4 auf jetzt etwa 3,7 :auto-biker: eingependelt. Damit bin ich immer noch sehr zufrieden - zumal ich ab und zu meine Sozia dabeihabe.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #705

    Kurzinfo,
    und glaube mir ich drehe auch gerne etwas mehr am rechten Lenkerende. :dance:
    Die NC ist einfach nur sparsam im Verbrauch. Honda eben. :mrgreen:
    Mit sonnigem Gruß aus dem Rheinland
    Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #706


    Ich komme dz auf 4,19l/100km und stimme Gerd zu. Es macht einfach Spaß am Gashahn zu drehen. :D Und wenn ich denke, wieviel ich am Jahrmarkt/Kirmis/Prater für Fahrgeschäfte ausgebe damit ich gut durchgeschüttelt werde relativiert sich der Mehrverbrauch sehr schnell.
    Es darf schon auch Spaß machen, den D-Mode (bei der DCT) ist mir ehrlich gesagt zu langweilig.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

  • #707

    Ich habe letztens nach 199 Kilometern auch mal wieder getankt und nicht mehr als 6,23 Liter in den Kraftstoffbehälter bekommen.
    Das ergibt einen Verbrauch von 3,13 Litern/100 Kilometer.
    Morgen muss ich wieder und hoffe auf mehr...:pray:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #708

    Hallo,


    ich fahre sehr viel im S-Modus. Wenn ich im D-Modus aus der Kurve heraus Schub gebe höre ich erstmal nur wie der Motor lauter wird. Schub ist etwas anderes. Deshalb fahre ich viel im S-Modus. Mein Durchschnittsverbrauch ist 3,4 - 3,5 Liter auf längeren Strecken. Bei vielen Kurzfahrten bis 40 Kilometer braucht meine NC 3,5 - 3,6 Liter.



    Lorenz

  • #710

    Im Schnitt über 32 TKM liege ich bei 3,6L mit meiner X (DCT), das ist aber auch viel Stadtverkehr, bzw. Kurztrecken zum einkaufen.

    Unsere S (Schalter) hat erst 3 TKM auf der Uhr und liegt bei 3,2L, aber fährt auch weniger Kurzstrecken.


    Mindestverbrauch war bei beiden 2,8 L / 100km (Tagestour über Land)


    VG,

    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!