• #661


    Das Problem ist schnell gelöst:
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller und der Verbrauch höher! :mrgreen: ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #662

    Ich glaube Rainer schiebt seine NC.
    Bei mir kommt auch ab 260 km die Reservelampe und dann passen knapp 10 Liter rein.
    Der Verbrauch ist mir eigentlich egal, aber das ewige Tanken nervt.
    Mit meinen anderen Fahrzeugen brauche ich bloß alle 2 Wochen tanken nachdem knapp 1000 km rum sind, aber bei der NC beginnt oder endet jede Fahrt an der Tanke.
    Die NC braucht einfach einen größeren Tank!
    Mein Staufach würde ich aber nicht opfern wollen.
    Aber: " Ich mag meine NC trotzdem und versuche möglichst oft mit ihr unterwegs zu sein."

  • #663

    Meine größte Menge war auch nur 10,8 l die ich in den Tank bekommen hatte obwohl schon lange Zeit die Zapfpistole blinkte....aber gut so...So bleibt man nicht liegen...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #664

    Hallo,


    mein letzter Tankstellenbesuch fand nach 403 km statt. In den Tank gingen 13,15 l Super, macht einen Schnitt von 3,26l /100km bei gemischtem Steckenprofil (Stadt / Land / kaum Autobahn).


    Grüße
    Sascha

  • #667

    Gestern von Berlin kommend , die Autobahn runter in den Steigerwald , sind 4,2 l/100 km geflossen.
    Berlin nur Stadtverkehr 4,5 l/100 km
    Raufwärts durchs Brandenburger Land geschlichen , ca. 3,0 l/100 km

  • #668

    Verbrauch siehe Signatur !


    Was mir Kopfzerbrechen macht ist die große Differenz Bordcomputer und tatsächlich getankt !

    GS500E-DR650SE-XJ600S-GS500E-SR500-CBR600-SLR650-Hornet600S-XT660X-XJ6-XT660Z-CBF600S-VT1300CXA-Duke690-CBF1000-----NC750X DCT


  • #669

    Naja, aber lieber so als andersrum. Habe neulich in Frankreich mangels Tankstelle meine Reserve auch ziemlich ausreizen müssen. Hab dann nach 404 km 12,95 ltr getankt bei einer Restanzeige von 2,8 ltr.
    Ich finde das schon ziemlich genau.

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #670

    Die Restanzeige find ich ziemlich ungenau, z.B. hat meine gestern angefangen hoch zu zählen - bis 0.7l - und hat dann plötzlich wieder bei 0.0l angefangen :roll:
    Also plus/minus 0.7l find ich schon heftig ungenau.


    Hingegen verlass ich mich gerne auf die Gesamtverbrauch anzeige: jedesmal beim Volltanken zurückgesetzt, liefert dieses ein sehr genaues Resultat. So tanke ich meistens über 13l.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!