• #521


    Man kuppelt ja auch nicht aus, heißt Motor dreht sich weiter. Kompression (von Luft) findet also statt. Und das macht nunmal auch Geräusche.


    Außerdem frage ich mich wie sich denn nun Verbrennungsgeräusche deiner Meinung nach eigentlich anhören!?


    fiah
    Es gibt wohl auch Vergaser-Motoren mit Benzin-Stop. Aber die meisten haben dies in der Tat nicht.

  • #522

    So, die ersten 1.000 km sind so gut wie durch. Mein Verbrauch bei überwiegend zurückhaltender Fahrweise gemäß Anzeige: 3,3 l/100 km.


    Bin mal gespannt, ob sich das nach der ersten Inspektion ändert. Wie war das bei euch?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #523


    Hat sich nach der ersten Inspektion deutlich erhöht.




    (Weil dann das "Einfahren" endgültig vorbei war)

  • #524


    wenn du dein Fahrverhalten nicht änderst wird sich der Verbrauch wahrscheinlich geringfügig erniedrigen. Verursacht wird das dadurch, dass die Teile im Motor besser aufeinander eingeschliffen sind und dadurch etwas weniger Widerstand bei der Bewegung haben.


    Lorenz

  • #525


    Der Verbrauch steigt, insbesondere, wenn Du Dich beim Fahren sicherer fühlst. Ansonsten gilt natürlich immer YMMV (Your Mileage May Vary.)


    MfG


    Leuron

  • #526


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung


    Die Zündung findet ja nach wievor statt. Da die Einspritzung nach der Drosselklappe kommt.
    könnte es auch sein das ein ESV sabbert und es trotzdem knallt? Das sind dann auch die schönen
    Zündaussetzer im Tunnel wen man vom Gas geht. Mir ist bisher noch kein Motor, außer damals in 3L Lupo, untergekommen der dieses nicht minter leise oder laut gemacht hat.


    Ich vermute mal aber du meinst du hörst die Arbeitsweise des Motors und nicht die Verbrennung?



    Sorry - also ich habe es jetzt 3mal gelesen.
    Aber den verstehe ich nicht :think:



    Ohja, wen die Ponys erwachsen werden haben die mehr Hunger :lol:
    Meine wollen 0,4L mehr auf 100km.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #527

    Ich hatte auf den ersten 1000km einen Verbrauch von 3,4-3,8 l/100km. Langfristig hat sich der Verbrauch bei mir auf 3,6 l/100km eingependelt, bewegt sich also durchaus im selben Bereich.

  • #528


    Den Spritverbrauch bestimmen wir mit der rechten Hand. Wer nach dem Einfahren 'anders' Gas gibt als während der Einfahrphase wird auch eine anderen Spritverbrauch haben. Die Aussage, dass sich der Spritverbrauch danach erhöht, ist nicht richtig.


    Lorenz

  • #529

    Über den Verbrauch der NCs kann man sicher nicht meckern... :clap:.
    Ich habe mal einen Bericht über die Yamaha 125 gelesen, bei dem die monatlichen Kosten wegen der meist geringen Budgets der vorwiegend jungen Käuferschaft vordergründig betrachtet wurden.
    Auf reichlich 2 Liter kamen die Tester im Durchschnitt.
    Aber so eine 125er ist natürlich ziemlich schmalbrüstig und mit unseren Bikes nicht zu vergleichen
    Noch günstiger käme man wahrscheinlich mit einem Dieselmotorrad von Vahrenkamp oder Sommer.
    Diese grässlichen elektrischen Surrdinger kann man ja kaum als Motorrad bezeichnen… :handgestures-thumbdown:


    Dreilitrige Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #530

    So mal was kleines Nebenbei.


    ab jetzt 1000km mit einer Tankfüllung :whistle: :lol:


    Noch flexibel als abnehmbar.
    An der Idee mit Verbindung mit dem echten Tank mach ich mir noch Gedanken :think: :violin: :whistle:


    Für weitreisende Mopedfahrer wo es wenig Tankstellen gibt. Gepäck kommt dann natürlich in
    die Satteltaschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!