• #491

    Also ich kann die niedrigen Werte nicht nachvollziehen:


    ich brauche im Odenwald um die 3,7 und wenn's auch mal auf die Bahn geht sind es eher 4,3 :shifty:

  • #492

    Ich hab mir bisher noch nicht ausgerechnet, was meine NC so verbraucht. Aber nen Eindruck hab ich schon. Könnte auch sein dass die Tankanzeige spinnt. Es dauert eine Ewigkeit bis immer wieder ein Balken verschwindet :doh: :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #493


    Die niedrigen Werte habe ich auch schon geschafft. Wenn damals Didi mit der NC700X vorraus gefahren ist waren es immer unter 3 Liter auf 100.


    Wenn man nie höher als 4000 U/min dreht und nicht schneller als 100km/h fährt gehen die 2,78l voll in Ordnung. Ich habe mal mit einer Tankfüllung 456km geschafft...die Karre ist aber 2 mal kurz vor der Tanke abgestorben und war absolut leer.


    Ich fahr aber im Schnitt auch eher so um die 4 Liter...mal mehr und mal weniger. Wenn man schon ein Spritspar-Supermoppet hat, braucht man beim Fahren ja nicht noch an den Verbrauch denken....das haben wir ja beim Kauf schon getan :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #494


    Und genau so bin ich am Sonntag in Frankreich gefahren. Landstraße ist bei 90km/h offiziell Schluss, in den Orten fast überall 30km/h, verbunden mit hübschen "Sprunghügeln". Wenn ich so weitergefahren wäre, wäre ich wohl auch auf die 450km und ein paar Zerquetschte gekommen. Allerdings habe ich den Odenwald noch nicht unsicher gemacht ... ;)


    Realistische Spritverbrauchsgrüße


    ExDeau

  • #495

    Für die ersten vierhundert km hat meine 2016er mit DCT einen Durchschnittsverbrauch von 3,3 l/100 km angezeigt.


    Die ersten 1.000 km habe ich mir vorgenommen, zurückhaltend zu fahren - obwohl ich weiß, dass das nicht wirklich notwendig ist. Schneller als 110 km/h war ich noch nicht, auf der Autobahn war ich auch noch nicht, versuche die Stadt zügig hinter mir zu lassen und cruise auf der Landstraße so mit Tempo 80 bis 90 durch die Gegend - überwiegend in Betriebsart "D".


    Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass diese werte ins Bild passen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #496

    Für die Hausstrecke ist der Spritverbrauch ziemlich konstant.
    Meine BMW braucht 6,3 l/100kM meine Monkeys 2,1 l/100 kM
    Bei Touren ist der Spritverbrauch meistens niedriger, auch
    wenn wir zügig unterwegs sind.


    Stop an go und Ampeln kosten Sprit. Ebenfalls das Abbremsen
    vor Kurven. Wenn man gut einschätzen kann wie schnell eine
    Kurve verträgt, kann man gut Benzin sparen ohne dass es
    langweilig wird.


    Die NC braucht 3,4 bis 3,5 l/100kM wobei ich noch nicht ausprobiert
    habe wie weit ich mit "Reserve" noch fahren kann. Es dürften aber
    mindestens 70 kM sein. Demnächst packe ich mal den Fuel Friend
    in den Kofferraum und probiers aus.


    Um das zu testen, sollte man alleine, über Tag und nicht auf der Autobahn
    unterwegs sein. Ich weiss auf alle Fälle das ich sicher 350Km fahren
    kann und 400 sollten auch drin sein. (Hab ich aber noch nicht ausprobiert)


    Wenn wir mit Gruppen unterwegs sind müssen immer welche schon nach
    200kM an die Tanke. Die Monkey schafft auch locker 400Km mit einer
    Tankfüllung die BMW nur 380kM und die NC reiht sich da gut ein.


    Den Verbrauch rechne ich immer aus der getankten Menge und den
    gefahrenen Kilometern aus oldschool.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #497

    Meine CBF 1000 will auf der Landstrasse 4,7l, hat aber einen 20l Tank: das sollte auch für 400km reichen :D

  • #498

    Mein BC zeigt im Schnitt 3,4l an. Auf längeren Touren meißt 3,2 und in der Schweiz 3,0.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #499

    Verbrauch interessiert mich nur in so weit, dass eine Tankstelle in der Nähe sein sollte wenn ich eine Brauche. :mrgreen:


    Der Verbrauch der NC ist doch eh am unteren Ende der Verbrauchsscala von Motorrädern.
    Viel Spass mit relativ wenig Kraftstoff.
    Doch das habe ich ja schon vor dem Kauf gewußt.


    Gruß Frank,
    nicht auf eine Tankstellenmarke festgelegt. :naughty:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #500

    700 x,schalter,hohe Honda scheibe
    Verbrauch über 32000 km 3,99 l
    Minimum 2,8 Berge 2700m Ösi Sprit,sonst E10
    über 6 l Schaff ich auch,Autobahn Vollgas.Muss aber wirklich frei sein,sonst geht Verbrauch sofort runter :)
    Denke,viele bewegen die NC mit zu hoher Drehzahl.Schaut Euch die Leistungs und Drehmomentkurve an.Meist gehts nen Gang höher fast genauso schnell.Klar hat Sie kurz vor dem Begrenzer am meisten Power.Doch bei ca 4500 auch schon einiges.Wenn mans nicht eilig hat geht mit etwas Feingefühl in der Gashand das meiste im 6. Gang.
    Schwungvolle Grüsse sendet
    Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!