Angststreifen ? Reservestreifen ? Alles Quatsch ?

  • #121

    Sorry für OT, aber so weit geht die Narrenfreiheit doch nicht!

    Sie glaubt dir wohl auch nicht. Und bevor du anfängst, das mangels Widerspruchs selbst zu glauben, gibt es hiermit ganz offiziell die Klarstellung!
    Diese Verallgemeinerung ist Unsinn, wenn sich nur einer distanziert... was ich hiermit tue.


    Ich wünsche dir trotzdem unfallfreie und erfolgreiche Schräglagenoptimierung.
    Gruß Klaus


    Das bedeutet doch nicht etwa S...r :?:

  • #122

    Hallo Klaus, Leute wie du sind der Grund dafür, dass ich nie nach Bebra kommen werde.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich wünschen würde, dass du einfach was anderes liest... :roll:


    P.S. Ok, fast alle... :D
    P.S.S. Meine Frau hat mich jedenfalls sofort verstanden und ich hoffe ganz ehrlich, dass es deiner inzwischen wieder besser geht.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #123


    Ich stand vor der gleichen Frage, habe mich dann dafür entschieden, explizit mal den viel gepriesenen schwarzen Klebstoff (M7) auszuprobieren und bisher nicht bereut.
    Im Gegenteil!
    :mrgreen:


    Von selber wäre ich allerdings nicht auf die Idee gekommen, den M7 für die NC auszuwählen (Danke Forum!).


    Ob der M7 auf der NC für mich wirklich soviel besser als all die anderen ist, werde ich vielleicht beim über- oder überübernächsten Reifenwechsel überprüfen. Zur Zeit fühle ich mich mit dieser Kombination aus Fahrzeug und Reifen pudelwohl, habe volles Zutrauen und daher irren Spass in Kurven. Mit 3400 km stehen meine M7 auch im Zenit ihrer Leistungsfähigkeit, deshalb mache ich nächste Woche ein Kurventraining mit, um mal unter Optimalbedingungen zu erspüren, wie weit weg (oder nah) die Grenzen tatsächlich liegen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #125


    Sind beide super...ich fahr M7 und Didi schwört neuerdings auf PIPO3...auf seiner MT. Ich werde Dir dazu keinen Tip geben können, da ich seine MT nie so rannehmen werde wie meine NC.


    Ich weiß nur, daß die Eigendämpfung vom Vorderreifen M7 Dir direkt wenn Du von einem Bordstein runterrollst das Gefühl der perfekten Dämpfung gibt. Mit vielen anderen Reifen fühlt sich dieses Manöver wie ein Hüpfball an :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #126

    Hallo Sin,


    Köbes hat absolut Recht. Ich habe bei der 1000er Wartung auch neue Dummis bekommen. Jetzt hab ich auf Empfehlung meines Händlers den MP3 drauf. Ich fühle mich um Jahre gereifter. Ein schönes, sicheres Gefühl, auch beim Überfahren meiner "schwarzen Angstgegenern".
    Und bei Deiner Fahrleistung, wie Köbes bereits schrieb, meine Empfehlung für Dich:


    Es gibt jetzt die ganz neuen auf dem Markt. Ein knallgelber, unkaputtbarer Gummi. Habe ich letztens beim Baumarkt gesehen für Tourenschubkarren. :lol:


    Gruß Wolfgang

  • #127

    mir reichte der michelin Pilot road 3od. 4 auf der CBF .....der neue 4er hat bei vielen eine höhere Laufleistung


    und ist ja logisch , dass mit passagier die Fuhre satter auf der Strasse / in den Kurven liegt vorallem , wenn das Bike selbst eher leicht ist......bei der goldschwinge muss da schon sicher 65kg hintendrauf sein damit ich dort nachhaltig etwas merke in dieser hinsicht...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #128

    ......


    und ich habe endlich einen Grund für meinen Sicherheitsbetrag:


    113kg Eigengewicht!


    Gruß vom Alprider
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!