Angststreifen ? Reservestreifen ? Alles Quatsch ?

  • #101

    Dass ihr beide nicht mehr die Jüngsten seid :mrgreen:
    Und wenn ihr euch gegenseitig auf den Arm nehmt geht das nicht gut :lol:

  • #102

    ..bin mal gespannt, wann er sein erstes "Mopped" hatte und wann er den 1 gemacht hatte ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #103


    Was ist denn ein 1?! Ich glaube, da bin ich zu jung für... :D :lol: :whistle:

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #104


    :clap: Genau so, Matthias. :D ;)

  • #105

    Ach ja, ein Moped mit dem 4er durfte ich 71 fahren.
    Den Rest hatte ich 73 eingeheimst, auch fürs Mopped. :D ;)


    Und wenn du alles früher hattest, Kurt, habe ich damit auch kein Problem. ;)

  • #106

    Pssst... unser „Rentner“ hat den Führerschein sogar schon 1960 gemacht… :shhh:.
    Ich habe den Beitrag jetzt nicht rausgesucht, weiß aber noch, dass ich beim Lesen seinerzeit dachte: „Schade, ein Jahr früher, dann wäre es noch in den wilden 50ern gewesen…“… ;)
    Ach ja, und Moped hätte man damals sogar ganz ohne Schein fahren können, schrieb er auch… :shock:.


    Es grüß
    sin_jüngling,
    der in diesen prähistorischen Zeiten noch längst nicht auf der Welt gewesen ist… :character-yoshi:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #107

    ...sin, weil wir vernünftige Leute sind haben wir inzwischen "den Klappstuhl vergraben" !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #108

    In der letzten Zeit ging mir das, was hier einige über meine Reifen geschrieben haben immer mal wieder durch den Kopf, so dass ich mir meine „Motorrad-Fahren-gut-und-sicher-DVD“ ein paar mal hintereinander angeschaut habe, bzw. aus selbiger das Kapitel „Kurven Fahren“. Mit diesem Wissen im Hinterkopf konnte ich heute, als ich mit meiner Frau nach Klingenthal unterwegs war, das Motorrad immer mehr in die Kurve(n) drücken, und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht. Ich war erstaunt, dass ich bei ein paar Kurven, die ich in- und auswendig kenne, eine um die 20 km/h höhere Geschwindigkeit erreichen konnte.
    Meine Frau war allerdings nicht begeistert:
    „Was ist denn los mit dir, bist du verrückt geworden?“, meinte sie später zu mir.
    Als ich ihr von den Reifenbildern und den Reaktionen darauf erzählte, hat sie einen Satz gesagt, der nicht so wichtig ist, nicht ganz ernst gemeint war und auf den ich antwortete:
    „Unsinn, das sind alles meine Freunde!“, woraufhin sie die Augen verdrehte… :roll:.
    Später brachte ich sie nach Hause und fuhr noch ein Stück allein.
    Ich dachte: ohne Sozius geht das mit der Kurvenschräglage sicher noch besser, und ich hatte mir diesbezüglich auf der Rückfahrt schon eine Strecke ausgesucht, die ich früher eigentlich gar nicht so gern gefahren bin.
    Nur ist mir dort, als ich gerade richtig zugange war, leider der Hinterreifen weggerutscht, was sich so anfühlte, als wäre ich ein kurzes Stück über Glatteis gerutscht… :o.
    Ich habe einen ordentlichen Schrecken bekommen… :scared-eek: und bin etwas vorsichtiger geworden….
    Auf diese Weise geht dann leider die frisch erworbene Selbstsicherheit wieder zum :angry-devil: (Teufel).


    Es grüßt
    sin_wie-gewonnen-so-zerronnen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #110

    Hallo Sin,


    genau solche Situationen kenne ich auch. Mag es nur ein etwas dicker auftragender Bitumenstreifen sein, aber wenn die Haftung über den Jordan geht, und sei es nicht mal sichtbar, nur im Gesäß spürbar, so ist doch jeglicher Spaß vorbei.
    Mit "üben, üben, üben" habe ich es des öfteren probiert, dabei stiere ich dann mehr auf die heimtückischen Flecken, als Richtung nächste Kurve. Berndt´els Buch hat mir dabei nicht sonderlich weitergeholfen, nur bestätigt was ich mir schon dachte...
    Also: Weiter üben oder den Reifen an den Flanken so lassen wie er ist: Angegriffen aber nicht abgegriffen...


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!