Was wird es als Nächstes?

  • #61

    Gruß aus dem Weserbergland,


    Wechsel...? Habe ich gerade damit durch. Bin von BMW F 650 GS Twin auf Honda NC700 Integra umgestiegen. Ich habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt viel zu fahren. Aber kommendes WE soll es bei uns ja schön werden.


    Als ich sie geholt habe bin ich ca. 350 KM vom Händler nach Haus gefahren, ca. 200 KM Autobahn/150 Landstraße. Auf der Bahn läuft die Integra einfach klasse. Super ruhig und der Durchzug hat mich für die 52 Pferde echt überrascht. Die 72 PS BMW war wirklich nicht flotter. Dafür aber viel unruhiger. Auf der Landstraße war die BMW der Hit. Wenn ich die Integra erst mal länger gefahren bin wird des mit der auch nicht so viel anders sein......kann ich mir vorstellen.


    Auf BMW war das nun schon meine zweite Enttäuschung....drei habe ich gefahren, und bei der zweiten von den dreien hatte Rotax die Finger im Spiel. Die lief auch einwandfrei. Nur war mir der Ein-Zylinder auf Dauer zu rumplig. Die BMW-Macken haben mich geheilt.


    Bei der Fernost Kost weis man einfach was man hat. Honda und Yamaha können es tatsächlich. Suzi kenne ich nicht.......


    Bayrische Kost...gerne..... auf dem Oktoberfest.


    Viele Grüße aus Salzhemmendorf


    dackynuta

  • #62


    Bei der F800 Serie hat Rotax selbige im Spiel






    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #63

    Gewechselt habe ich dieses Jahr im August schon, zu einer MT-09 Tracer. Meine 700S hat mich über zwei Jahre und 26.000km treu begleitet, war mir auf Dauer aber leider zu schwach auf der Brust. Die MT habe ich nun seit Ende August und bin in dieser Zeit schon 4500km gefahren, macht schon Laune das Ding! Von der NC kommend vermisse ich nur das Staufach und das V2-Bollern etwas, der Dreizylinder läuft eben wie ein Uhrwerk ;)

  • #65


    Da kannste ewig drauf warten, eine größere NC wird garantiert nicht leichter als die 700/750er.
    Der Rest mag vielleicht mal eintreten. :)

  • #66

    Wenn Honda den Motor aus der neuen Africa Twin in das NC-Konzept übernehmen würde, wär die Sache interessant, abgesehen vom hohen Gewicht, vermutlich nicht unter 220-230 kg...:?

  • #67



    Die CRF1000L ist ein sehr durchdachtes Konzept. Nachdem jetzt so gut wie alle Daten bekannt sind, denke ich nicht, dass der Motor zu einem anderen Fahrzeugkonzept passt. Wenn, dann nur in stark abgeänderter Form.


    Außerdem hat Honda noch den Crosstourer, der oberhalb der NC angesiedelt ist. Warum noch ein Modell dazwischen quetschen?


    Vielleicht irgendwann in 15 Jahren, mit der AT hat man sich bekanntlich auch Zeit gelassen. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #68

    Bei Crosstourer und Africa Twin fehlt jeweils das Tankfach, wäre für mich also keine Alternative zur NC. Mal ganz abgesehen davon dass die Motorcharakteristik vor allem der Crosstourer nicht dem der NC entspricht.

  • #70



    Selbst ist der Mann :whistle:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!