Freitagsrunde mit Folgen (Unfall)

  • #1

    Wie seit über 20 Jahren, war ich gestern wieder wieder mit meinem Bruder unterwegs.
    Eigentlich Richtung Süden, dann hats allerdings angefangen zu regnen, also umgedreht.
    Kurz vor dem Unfall haben wir noch angehalten und die neue Route abgesprochen.


    [attachment=4]WP_20150529_14_54_30_Pro (1).jpg[/attachment]


    Mein Bruder ist vorgefahren, aber dann anders gefahren, als wir abgesprochen hatten. Habe ihn dann an einer Kreuzung darauf aufmerksam gemacht und bin vorgefahren. Dann sind wir nur noch einen Kilometer weit gekommen...


    [attachment=3]WP_20150529_15_50_42_Pro.jpg[/attachment]


    Im Rückspiegel nach einer Linkskurve habe ich gesehen, dass sein Mopped quer stand - Hinterrad nach rechts ausgebrochen. Er war eigentlich schon weit hinter der Kurve... . Sieht man hier:


    [attachment=2]WP_20150529_15_50_25_Pro.jpg[/attachment]


    Noch weit vor dem Bus beginnen die Spuren (da, wo die Markierungen anfangen).


    Zum Glück habe ich das sofort mitbekommen und gedreht. Mein Bruder lag halb unterm Mopped und war bewußtlos. War das vielleicht eine scheiß Situation... . Habe versucht, das schwere Teil hoch zu bekommen, aber weil er dazwischen lag, konnte ich das Mopped nicht richtig anpacken. Zum Glück hielten dann die ersten Autofahrer und haben mir geholfen. Helm vorsichtig ab, ansprechen - keine Reaktion. Puls und Atmung waren aber ok, also erst einmal keine Panik. Ich habe ihn lieber so wegen evt. Rückenverletzungen liegen lassen. Zum Glück kam sehr schnell die Feuerwehr aus dem Nachbarort. Die haben ihn erst einmal stabilisiert.


    Die Notärztin war auch schnell da, das hat mir schon mal viel Sorge genommen....... .
    Für kurze Zeit war mein Bruder wieder bei Bewusstsein, aber sagen konnte er nichts..... .


    Wie das passieren konnte? Keine Ahnung! Wir waren schon recht flott unterwegs, aber das war keinesfalls grenzwertig. Als ich ihn im Rückspiegel gesehen habe, war das Mopped komplett auf der Straße. Anhand der Sturzstelle (recht nah am Fahrbahnrand) vermute ich, dass er kurz unachtsam war und in den Grünstreifen geraten ist. Das ist sicher kein Problem für meinen Bruder (MTBler), allerdings hatte es eine recht hohe Kante zur Straße. Ich denke, er hat versucht, wieder auf die Straße zu fahren, dabei kam das Mopped wegen der Kante quer.


    [attachment=1]WP_20150529_15_51_04_Pro.jpg[/attachment]



    [attachment=0]WP_20150529_15_51_42_Pro.jpg[/attachment]


    War dann nach der Bergung seines Moppeds im Krankenhaus - was waren seine ersten Worte... :freak "Was ist am Mopped?" Macht schon mal Hoffnung!
    Er hat eine ziemlich schwere Gehirnerschütterung, den linken Unterarm gebrochen und muss operiert werden. Kriegt nichts mehr auf die Reihe und hat mich sicher zehnmal gefragt, wo das war... . Zwischendurch auch mal wieder ohne Bewusstsein.


    Unterm Strich aber wohl noch mal Glück gehabt... .


    Scheiss Tag................

  • #2

    Guten Morgen Didi,


    ich wünsche deinem Bruder schnelle, vollständige Genesung und hoffe, dass er nicht den
    Spaß am Moped fahren verliert.


    Man kann noch so gut fahren, wenn die Konzentration nicht dabei ist, wird es gefährlich.

  • #3

    Schei.....


    Man Didi, das tut mir leid.


    Gute und schnelle Besserung für Deinen Bruder.

  • #4

    Hallo Didi


    Deinem Bruder wünsche ich Gute Besserung und das er alles gut verarbeitet !!


    Bei solchen Bildern kommen die Erinnerungen an das erlebte im letzte Jahr hoch und nehmen mir den Spaß am fahren.

  • #5

    :? Mit den besten Genesungswünschen an den Bruder und an dich, dass du das auch gut wegsteckst... ei ei ei.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #7

    Hallo Didi, ich drücke deinem Bruder auch die Daumen.
    Trotzdem hat er Glück gehabt, und es wird nach einer Weile sicher alles wieder wie vorher.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8

    Mannomann, was für ein Mist. Aber bei allem Unglück kann man ja anhand der Spuren deutlich sehen, dass es noch viel schlimmer hätte enden können...
    Alles Gute für deinen Bruder!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #9

    Hallo Didi,


    gut dass Du dabei warst und gleich reagieren konntest.
    Ich wünsche Deinem Bruder alles Gute, eine schnelle Genesung
    und dass ihn das psychisch nicht zu lange belastet.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!