Freitagsrunde mit Folgen (Unfall)

  • #32

    Deinem Bruder wünsche ich gute Besserung. Im Nachhinein ist so ein Unfall am schwersten zu verarbeiten, wenn man nicht weiß was und warum eigentlich geschehen ist. Dann fährt die Angst vor dem Unbekannten stets mit. Ich hoffe für euch, das ihr herausfindet wie der Unfall passiert ist. Lasst euch nicht runterziehen.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #34


    Ich war heute Nachmittag kurz im Krankenhaus - mein Bruder ist mittlerweile wieder etwas klarer im Kopf und kann gesprochene Worte (kurz) behalten, eine grundlegende Veränderung habe ich aber nicht festgestellt. Während meines Besuches war er immer wieder "weg"... :cry:
    Gestern wurde er nochmals untersucht, dabei hat man auch noch einen Bruch der linken Schulter festgestellt.... .



    Hallo Volker,
    bei mir im Kopf gibt es keine Blockade. War am Nachmittag noch mit der Duke unterwegs und eigentlich unterwegs "wie immer". Eine Umdenkung hat trotzdem statt gefunden! 2013 war mein bisher genialstes Moppedjahr. Mit meiner NC hätte ich jeden "Supersportler" verblasen können. Mittlerweile lasse ich es langsamer angehen, Ausloten der Grenzen ist nur noch selten... . Meine Fußrasten sehen noch aus wie 2014, nur mit der Duke war ich einmal grenzwertig (allein) unterwegs. Macht aber auch so Spaß.
    Den "Am Stock-Pokal" gebe ich dieses Jahr gern an Köbes weiter... ;) :lol:

  • #35


    Finde ich auch, es muss nicht unbedingt viel Adrenalin dabei sein. Früher war das bei mir Grundbestandteil einer gelungenen Motorradtour, heute hat sich das bei mir relativiert. Aber auch mit zurückhaltender rechter Hand kann man schnell in brenzlige Situationen kommen. Neulich war ich im Vogelsberg unterwegs und habe an einem Kurvenausgang aufgedreht. Plötzlich, genau im meiner Fahrspur, Kies auf der Fahrbahn. Zum Glück war das Moped schon senkrecht. Hände ganz locker gemacht und drüber weg. Wäre ich noch Raucher, hätte ich danach angehalten und eine gedampft. Man kann das Risiko minimieren, aber nicht auschalten. Heute hatte ich einen absolut schönen Fahrtag, da sage ich, dass ich das unvermeidbare Risiko in Kauf nehme.


    Deinem Bruder wünsche ich alles Gute und Dir auch.

  • #36


    Knut kommt ja auch noch, wird hart für mich :mrgreen:


    Aber schön, daß Du schon wieder zum Schmunzeln aufgelegt bist.


    Hab mich zum Sturz deines Bruders so kurz gehalten, da mir für so etwas meistens die Worte fehlen...zumindest die Richtigen.


    Aus den Erzählungen vieler schöner Abende, weiß ich um dein Verhältnis zu deinem Bruder. Du würdest ihn jederzeit bis zum Ende aufziehen, wenn seine BMW irgendein Zipperlein hat und den Dienst versagen würde. Aber für Ihn persönlich hast Du immer das Beste gewollt.


    Aber so ein Unfall ist natürlich ein ganz schlimme Geschichte...da merkt man dann erst einmal wie schlimm es noch werden könnte. So wie es scheint wird aber dein Bruder so bleiben wie ich ihn kennenlernen durfte...und das wünsche ich euch von ganzem Herzen. Das wegnicken ist nach so einer Situation recht normal. Ich denke spätestens nächstes Wochenende könnt ihr wieder ohne Punkt und Komma miteinander reden.


    Alles Liebe aus dem Pott


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #37

    Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, macht mich der Unfall deines Bruders betroffen und ich wünsche ihm gute Genesung und vor allem keine bleibenden Beeinträchtigungen.


    Die Veröffentlichung des Unfalls und der Krankengeschichte im frei zugänglichen Forum hat hoffentlich keine ungewollten Konsequenzen für deinen Bruder.

  • #38

    Hallo, Didi,


    ich schließe mich nicht nur den Genesungswünschen meiner Vorredner für Deinen Bruder an, sondern auch der Hoffnung von schnuschnau, dass Deinem Bruder durch den Bericht im öffentlich zugänglichen Forum keinerlei Nachteil erwachsen möge. Außenstehende, die "es ja schon immer gewusst haben, wie gefährlich das Motorradfahren ist", sind schnell mit den üblichen Verdächtigungen bei der Hand. "Klar, die waren zu schnell, sonst hätte das ja gar nicht passieren können."
    "Das kommt davon, wenn man sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält!" und was derlei Dummschwätzerei mehr ist.


    Leider ist es ja so, dass, wie Pewik schreibt, es jederzeit passieren kann. So vorausschauend fahren, dass man alle Eventualitäten schon mit einkalkuliert hätte, kann man gar nicht. Am Wochenende fuhr ich mit mäßiger Geschwindigkeit an einer vorschriftsmäßig auf der linken Straßenseite gehenden Wandergruppe vorbei. D. h. ich wollte es. Die Straße machte einen Bogen nach links, ich war also sowieso schon rechts außen. Da kam mir aus dem vor mir liegenden Waldstück auf dreiviertel meiner Straßenseite ein LKW entgegen, der die Wanderer nicht behindern wollte. Es hat nicht viel gefehlt ...
    Da hätte es auch nichts genutzt, dass ich beleuchtet war wie ein Christbaum und eine Warnweste anhatte.


    Ich bin inzwischen nach 45 Jahren auf dem Moped - nein, nicht ununterbrochen :mrgreen: - auch ruhiger geworden. Adrenalin muss nicht mehr sein, Ankommen ist wichtig. Wie schnell es trotzdem gehen könnte, habe ich ja jüngst wieder erfahren dürfen.


    Dass Du schon wieder eine Runde gefahren bist, ist ein gutes Zeichen. Wenn sich die Angst innerlich so richtig breit macht, sollte man das Zweirad in die Ecke stellen. Aus den Schilderungen der anderen hier habe ich erfahren, dass Du ein sehr gutes Verhältnis zu Deinem Bruder hast. Ich denke, das wird Euch helfen, über die Sache hinwegzukommen, so dass Ihr bald wieder unterwegs sein könnt.


    Ich wünsche Dir und Deinem Bruder alles Gute und noch viele gemeinsame, unfallfreie Kilometer. Dass Dein Bruder dazu eine BMW nutzt, ist ja so schlimm nicht.:text-lol:


    Harold

  • #39

    Nur mal so ein Gedanke: dass Didi diesen Unfall hier postet finde ich klasse.
    Das ist mMn das was so ein Forum von einem technischen WiKi unterscheidet: dass man nämlich auch mal was persönliches schreibt, was einen gerade beschäftigt, was einen freut, was einem Sorgen macht.
    Und andere sich dann ggf. mit Trost und Rat beteiligen.
    Auch deshalb bin ich so gern hier unterwegs.


    BTW: dazu passt auch Rogers Bild von seiner surfenden X ;)
    Ich zitiere mal Torsten: ich liebe dieses Forum :dance:

  • #40

    Hallo Didi,


    wie heißt es immer so schön?: Scheiße passiert!
    Trotzdem hätte man darauf gut verzichten können! Seid froh, dass nicht mehr passiert ist, obwohl das Geschehene schon mehr als genug war.


    Wie dem auch sei, ich wünsche deinem Bruder eine schnelle und gute Besserung und dass er den Sturz „vom Kopf her" gut verpackt!
    Und dir wünsche ich, dass sich die erlebte Situation nicht allzu stark in deine Erinnerung brennt!


    Alles wird gut!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!