Heute ist sie endlich gekommen. Die letzte Scheibe zum ausprobieren.
Die neue Scheibe für die NC750X bis Bj 2015 der Firma Touratech.
Natürlich habe ich die Scheibe gleich angebaut. Gefällt mir optisch soweit ganz gut.
Sie wird gemäß Anleitung in der oberen Position mit unterschiedlichen Abstandshülsen (oben länger unten kürzer) montiert. Dadurch steht sie steiler, wie die MRA Scheibe.
Die Höhe beträgt ca, 43cm und die Breite ca. 41 cm.
Natürlich habe ich dann heute Nachmittag mehrere Probefahrten gedreht. Obere Position, unter Position, mit Bruudt-Versteller oben und unten. Ergebnis: die vorgeschlagene Anbauhöhe ist für mich die beste. (182cm groß, Sitzhöhe Ars.. bis Kopfoberkante ca. 92cm).
Auf Grund der Höhe ist es hinter der Scheibe, wie bei allen anderen auch, nicht ruhig. Dazu müsste die Scheibe um einiges höher sein (siehe Madstad)
Bis jetzt hat mich an den meisten Scheiben dieses Trommeln gestört. Dies ist bei der Touratechscheibe weg. Es ist ein gleichmäßiges Rauschen, aber immer noch lauter als wenn der Helm frei im Wind liegt. Ab 120 nimmt die Lautstärke zwar zu, aber immer noch weniger als bei den anderen.
Ich werde Donnerstag in einer Woche in die Pyrenäen starten und somit die Scheibe ausgiebig testen.