Windschild, ein lässtiges Thema!

  • #11


    Ich fahre die X im Sommer auch komplett ohne Scheibe und empfinde das am erträglichsten.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #12

    Madstad - such danach - die perfekte Lösung für die X - keine Turbulenzen mehr.
    Meine Scheibe hat 60 cm! lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #13

    Hallo zusammen.


    Also ich mit meinen 1,73m bin begeistert von dem MRA-Vario-Touringscreen. Der Oberkörper ist vom Winddruck entlastet und am Helm treten fast keine Turbulenzen auf. Außerdem hat man nicht so eine große Scheibe vor sich, durch die man evtl. durchsehen muss... :P

  • #14

    ....die Scheibe ist so einzustellen, dass du gerade noch drüber siehst...dann passts.

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #15

    Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich mal was zum Ergebnis meiner "Sägearbeit" sagen wollte:


    Auch der Versuch, die Scheibe um weitere 2cm zu kürzen war nicht von Erfolg gekrönt.
    Keine nennenswerte Verbesserunng.


    Jetzt hab ich sie so klein gesäbelt, dass nur noch der Tacho bedeckt ist.


    Fährt sich wie ganz ohne, hat aber den Vorteil, dass ich keine toten Ufos mehr aus den Ritzen am Tacho kratzen muss und daass die Geräuschkulisse im Helm erträglich ist.


    Wenn jemand Interesse hat gibts auch noch ein Bild in den nächsten Tagen.

  • #16

    Gestern hab auch ich mein originales Windschild bis an den Tachorand gekürzt. Nun klappt das.
    Zwar ordentlich Winddruck aber recht leise auf den Ohren.
    Mittwoch, 01.07.15, geht es mal wieder in die Dolomiten und da musste das noch schnell sein.
    Hab schon Puig und zuletzt MRA Vario versucht.
    Die Puig kam gleich wieder weg da sie bei mir totales Pfeifen verursacht.
    Nich viel besser war die MRA. In unterer Position ohne Spoiler am besten aber nix gegen ohne oder wie jetzt gekürzt.

  • #17

    Die einzelnen Tipps zum Thema Windschild , sind nicht nachvollziehbar ohne Größen Angaben des Fahrers !
    Da die Körper Größe allein nichts aussagt über die Oberkörperlänge wäre die additive Angabe der Jeansgöße ein weiterer Baustein.


    Gruß KARL

  • #18

    Ich (1,86/ 38-34) bin nach div. Experimenten auch wieder bei der Originalscheibe in der tiefen Stellung gelandet. mein Problem ist/war die Geräuschkulisse.


    gruß KARL

  • #19

    Morgen ich habe die Vario-Touringscreen MRA bin 180 cm groß bin total zu frieden,Geräsche wurden bei mir leiser und auch der Druck auf dem Helm ist weniger geworden,
    Bin zu frieden :mrgreen:


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #20

    Ich für mich habe dieses Problem gelöst - wiederhole mich hier für die Neuen:
    Lösung: Scheibe von der US-Firma Madstad ( http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.11545/.f ).
    da ist auch eine Mountig-Platte dabei, die die originale ersetzt.
    Die Scheibe ist somit in Höhe und Neigung mit einem Handgriff ohne Werkzeug verstellbar.
    Meiner Meinung nach die beste Lösung.....bester Windschutz ohne Verwirbelungen...Ruhe und Windstelle.... lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!