Windschild, ein lässtiges Thema!

  • #41

    Hallo!


    Die Leute von Touratech Nord bieten das auch an, die Scheibe zu testen, ein super Service!


    Werd das mal machen.....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #43

    Checked bitte bei den Touratech-Scheiben die Spitze in der Mitte der Scheibe oben und unten.
    Ich habe heute die dunkle Scheibe bekommen. Ebenfalls unsauber bearbeitet.
    Ich bin echt kein Krümmelkacker, aber bei dem Preis muss die Verarbeitung stimmen.
    Ich habe Bilder angehängt.
    Have fun,
    Holy

  • #44

    Hallo Holy,


    stimmt, das geht so nicht!


    ...hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Erst gerade zwei Zega in schwarz und 38 Liter in 2. Wahl gekauft, sind top und ein super Preis.


    Da würd ich mal direkt anrufen und das besprechen.


    Hast Du Handprotektoren?


    Wenn ja, welche?


    Hab bei mir die sw-motech Kobra drauf und etwas Sorge wegen des Lenkeinschlages....


    Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen vom eingeschlagenen Lenker.


    Merci :clap:

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #45

    Ich habe die Handprotektoren vom Crossrunner angebaut. Kein Problem mit der Scheibe. Foto mache ich Montag.
    Ich habe mit Touratech bis jetzt auch nur beste Erfahrungen gemacht. Die Scheibe wurde ja anstandslos getauscht.
    Ich werde mal morgen direkt in Niedereschach anrufen. Die Scheibe wird ja von einer anderen Firma produziert.


    Have fun,


    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #46

    Ich benutze die original Tourenscheibe von Honda.
    Hab natürlich Rauschen am Kopf, aber kein Trommeln.
    Mitentscheidend ist natürlich der Helm. Bei meinem Scorpion wie erwänt Rauschen, hab da noch den Caberg Duke, unfahrbahr!


    Wieso bekommt es Honda nicht gebacken eine Scheibe zu bauen , die auch als Windschutz funktioniert?
    Die müßte natürlich wesentlich höher sein, alles andere kann man doch vergessen.... :oops:

    Pfiat eich


    Thomas

  • #47


    Das beantwortet sich von selbst: Nicht jeder hat die gleiche Sitzgröße - somit ist jede Scheibe immer nur ein Kompromiss für einen (japanisch) durchschnittsgroßen Fahrer. Außerdem schauen hohe Scheiben immer etwas altbacken aus...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #48

    Die Japaner bauen doch nicht nur für Ihresgleichen, die kennen Ihre Exportzahlen ganz genau. Bei Autos werden die Modelle ganz spezifisch für jeden Markt angepaßt.
    Was ist dagegen ein Scheibchen?
    Nachvollziehen kann ich solche Sachen nicht. :naughty:

    Pfiat eich


    Thomas

  • #49

    Ich finde die Original-Scheibe der "alten" X gar nicht schlecht in der unteren Position und so klein bin ich mit meinen 181cm ja nun auch nicht. Der Winddruck vom Oberkörper ist weg und der Helm liegt im ziemlich klaren Luftstrom, so dass die Belüftung noch funktioniert.


    Diejenigen, die gar nicht mehr merken wollen, ob sie nun fahren oder stehen, müssen sich halt eine Scheibe Marke Schrankwand installieren, oder vielleicht gleich zur Goldwing greifen. Die NC-Reihe ist nunmal kein Reisedampfer mit Sofasessel mit allen möglichen Komfortfunktionen und Entertainment-Anlage damit man beim Fahren nicht vor lauter Langeweile einschläft. :D

  • #50

    Japanisch war in Klammern. Die Grundaussage bleibt: Die Scheibe soll also für eine(n) mit 165 genauso passen wie für eine(n) mit 195 cm - das geht halt nicht. Aber du kannst deine Maße ja mal hinschicken, vielleicht entwickeln die dann genau für deine Größe was :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!