Anständiges Gepäckabteil
-
-
-
-
-
#3 Früher waren die Einspuranhänger mit einem Kardangelenk am
Heck des Motorrades/Rollers befestigt.
Da können sie nach links und rechts schwenken, zum Rangieren wichtig,
und nach oben/unten federn.
Der Hänger geht dann zwangsweise in die Kurve mit.
Einfach ein ausgedientes Kardangelenk aus irgend einem Fahrzeug nehmen,
dann geht das spitzenmäßig.
Ich durfte sowas mal fahren, man merkt nur am Abzug, dass was dran hängt,
sonst wie normales Fahren ohne Hänger.Einfach mal Einspuranhänger googeln und Bilder ansehen, da gibts genug
LG Werner
-
-
-
-
#6 Zitat von ScootertouristHi,
sicher das der Einspur-Nachläufer als Anhänger gilt? Ich sehe keine Kupplung... Der nachläufer scheint fix mit dem Zugafhrzeug verbunden zu sein (Das Gelenk ist keine Kupplung im eigentlichen sinne)
Viele Grüße, Alex
Wenn man das liest http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradanh%C3%A4nger, dann wird hier nicht zwischen Ein- und Mehrspuranhängern unterschieden. Hängt hinten dran, ergo Anhänger - und damit fällt das Gespann unter § 18 StVO und man darf mit 60 km/h durch die Landschaft cruisen - auch auf Autobahnen!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!