Lenkerverlegung

  • #41

    Danke für die Antworten, also wieder mit Kosten verbunden, wenn ich das richtig verstehe.....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #42


    Klingt nicht verwirrend, sondern (zumindest für mich) verständlich. Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren - hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?


    Neben der technischen Frage von Fred würde mich zusätzlich interessieren, ob sich durch die aufrechtere Sitzposition eine Veränderung des Fahrverhaltens einstellt, denn der Schwerpunkt wandert dann doch weiter nach oben und hinten (wenn auch marginal).
    Bin für alle aufschlussreichen Antworten dankbar :text-thankyouyellow:


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #43


    Was aber nicht zwingend notwendig ist. Es reicht die Änderungsbescheinigung dabei zu haben, solange keine Änderungen in/an den Fahrzeugpapieren vorgenommen werden oder vorgenommen werden müssen. (was für ein Satz.....)



    Die Eintragung hat mich nur 36 Euro gekostet, das war zwar teurer als die Erhöhung, hat sich aber gelohnt. ;)

  • #44


    Kann man eigentlich mehrere eintragungsrelevante Änderungen vornehmen und - um Geld zu sparen - auf einen Schlag eintragen lassen, oder muss jede Änderung einzeln eingetragen und vergebührt werden?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #46


    ich lasse nichts eintragen. Ich stecke lieber die Bescheinigung ins Staufach. Das spart Geld und ich kann z.B. bei einem Verkuf der Maschine alles zurückrüsten ohne Änderung in den Papieren.


    Lorenz

  • #47

    Meine Erfahrung: Ausprobieren.
    Bei der X fand ich durch die Verlegung nach hinten den Kontakt zum Motorrad vermindert, bei der BMW wurde es dadurch für mich erst perfekt.



    Bei mir ging das. Scheibenversteller ohne ABE und Lenkererhöhung ohne ABE sowohl beim TÜV als auch bei der Zulassungsstelle nur ein Aufwasch.





    Auf den Originalzustand kann man doch auch trotz Eintragung immer zurückrüsten. Die eingetragenen Änderungen sind erlaubt aber nicht Pflicht. Oder?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #48

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe seit ca. 2 Monaten nun eine 25mm Lenkererhöhung vom Onkel L. verbaut und den Lenker leicht nach unten gedreht, so das er genug Spiel zum Tank hat. Die Sitzposition ist jetzt entspannter, keine langen Arme mehr, war da etwas von der Sitzposition von meiner KLE verwöhnt, jetzt passt sie auch auf der Honda! Die Schrauben hab ich ohne Drehmomentschlüssel vorsichtig angezogen.


    Noch dazu habe ich neue Michelin Pilot Road 4 aufgezogen, da wie bei einigen anderen auch bei mir der Dunlop sehr schnell abgefahren war. (3700km)
    Auch das leichte wegkippen des Vorderrades kurz vor dem anhalten ist jetzt weg.


    Die NC X ist jetzt viel agiler als vorher! (Möglicherweise ein Zusammenspiel aus beiden!)


    Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!