Beiträge von Fred69

    Hallo!


    Habe jetzt zweimal im Abstand von ca. einem Monat das Problem, dass gleich nach dem losfahren die Motorkontrolle leuchtete. Beim abstellen und wieder starten bei der nächsten roten Ampel, war die Leuchte wieder aus und ging auch nicht mehr an.
    Abgesehen vom Gang in die Werkstatt zum auslesen des Fehlerspeichers, was natürlich wieder Bares kostet, wollte ich fragen ob dieser Fehler auch schon bei anderen vorgekommen ist! :think:


    LG Fred

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe seit ca. 2 Monaten nun eine 25mm Lenkererhöhung vom Onkel L. verbaut und den Lenker leicht nach unten gedreht, so das er genug Spiel zum Tank hat. Die Sitzposition ist jetzt entspannter, keine langen Arme mehr, war da etwas von der Sitzposition von meiner KLE verwöhnt, jetzt passt sie auch auf der Honda! Die Schrauben hab ich ohne Drehmomentschlüssel vorsichtig angezogen.


    Noch dazu habe ich neue Michelin Pilot Road 4 aufgezogen, da wie bei einigen anderen auch bei mir der Dunlop sehr schnell abgefahren war. (3700km)
    Auch das leichte wegkippen des Vorderrades kurz vor dem anhalten ist jetzt weg.


    Die NC X ist jetzt viel agiler als vorher! (Möglicherweise ein Zusammenspiel aus beiden!)


    Fred

    Hallo!


    Ich möchte bei meiner X auch eine Lenkererhöhung von 25mm verbauen, bin mir aber nicht sicher ob eine Gerade oder eine Rückversetzte. kann man nicht eigentlich bei einer Geraden den Lenker einfach ein wenig nach hinten/runter drehen? Da der Lenker ja dann höher wird, wäre ja mehr Platz nach hinten runter, somit müsste der Lenker mir leicht entgegnkommen.
    Ich hoffe das klingt nicht zu verwirrend! :shock:


    https://www.louis.at/artikel/l…ke_id=3165&list=155906412
    https://www.louis.at/artikel/r…ke_id=3165&list=155906412


    LG Fred

    Hallo!


    Zuerst mal liebe Grüße aus Wien!


    Hat jemand Erfahrung mit einer Lenkererhöhung? Ich bin vorher eine KLE 500 gefahren und da war die Sitzhaltung enspannter, würde daher gerne eine Lenkererhöhung verbauen. Bis zu welcher Erhöhung muss ich die Seilzüge, Bremsschläuche nicht verlängern? Wie schaut es aus mit der Genehmigung, TÜV aus? Ich wohne in Österreich, mein Händler meinte solange ein TÜV, E Zeichen, ABE drauf ist wäre das gesetzlich kein Problem, ich müsste nur das Genehmigungsschreiben mitführen.
    Lg Fred