Lenkerverlegung

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe meine NC750x seit Herbst 2014. Nach 2300 km komme ich zu dem Schluss, dass ich den Lenker gerne etwas zurückverlegen möchte.
    Frage an euch: Passt
    http://<woltlab-metacode-marker data-name="size" data-uuid="0818baf0-b679-46b5-9cdd-233d0d6cc8f8" data-source="W3NpemU9MTBd" data-attributes="WyIxMCJd" />http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1432036967312&ls=de&nc=1432037057-2119&rubnum=&artnum=LEH.00.039.152__B&id=&gesamt_zeilen=&typid=176733266<woltlab-metacode-marker data-uuid="0818baf0-b679-46b5-9cdd-233d0d6cc8f8" data-source="Wy9zaXplXQ==" />,
    sind die Leitungen der NC lang genug und muss ich wegen der noch bestehenden Garantie die Werkstatt mit dem Einbau beauftragen...?


    Lieben Dank und eine crashfreie Saison! :dance:


    Heike

    Ja, es gibt den Ernst des Lebens..., aber er betrifft mich nicht.


    NC750X, weiß,

  • #2

    Laut der Website passt das Teil weder für die 700x noch die 750x. Vielleicht kann man eine ähnliche Wirkung mit einer Lenker-Erhöhung oder einem anders geformten Lenker hinbekommen.

  • #3

    ...Schiet, habe ich auf deinen Hinweis hin jetzt auch gesehen.
    Am besten Frage ich mal den Händler, was?
    Falls aber jemand einen Tip hat - ich freu´mich drüber.


    Grüße aus dem Rheinland


    Heike

    Ja, es gibt den Ernst des Lebens..., aber er betrifft mich nicht.


    NC750X, weiß,

  • #4

    Ich baue mir dich gleichen in den nächsten 5 bis 7 Tagen dran. Aus dem UK-Forum weiß ich, dass das gehen sollte, man muß nur die Kabelbinder etwas lockern und dann in neuer Position wieder befestigen. TÜV-Abnahme sollte kein Problem sein, wenn die Kabel passen. Ich poste dann wie's lief.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #6

    Hallo Heike, habe mir im Winter einen neuen Lenker an die X gebaut, der etwas höher, breiter als der Originale und ein wenig mehr gekröpft ist (also mehr zu Fahrer gerichtet).
    Die Kaufentscheidung war absolut richtig, bin total zufrieden, das Handling ist 1 a. Den Einbau bekommste super alleine hin, beim Bohren der Löcher (Bremshebel usw... ) musste bisschen frikeln, aber geht. Gruss Thorsten

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda NC 700 X, schwarz / Schalter, Modell 2012
    Heizgriffe, 12 Volt Strom, Navi, kuzes Heck incl. kleiner Blinker vorne und hinten, Heck Höherlegung 35 mm, Auspuff IXIL Hyperflow

  • #7

    Hallo,


    ich habe die Lenkerverlegung von SW Motech mit 31mm höher und 22 mm näher verbaut.
    Laut Motech bei der 750s nicht möglich. Mein Händler hat es einfach probiert, und es passt. :clap:

    Gruß


    Jörg

  • #8


    Mein Händler bietet eine "Black Edition" :text-link: bei der auch SW Motech zum Zuge kam. Glaube nicht, dass es da keine ABE dazu gibt ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #9

    So heute hab ich die SW-Motech Lenkerverlegung drangemacht. Das Wetter animiert zur Zeit ja nicht gerade zum Fahren. Heute früh 3 Grad!!


    Anbau ging ganz schnell, keine 5 Minuten, plus noch ca. 20 Min. Kabelgepfrimel.
    Ich habe vor dem Abbau die beiden Kabelbinder am Lenker entfernt, damit ich den Lenker weit genug nach vorne ablegen konnte.
    Die Bowdenzüge sind beiderseits am Lenkkopf fliegend geführt, d.h. die können beim Lenkeinschlag durch die Drahtführung rutschen. Lang genug sind sie auf beiden Seiten, hier war also nichts zu tun.
    Die Elektrokabel dagegen sind beidseits in einer Art Kabelbinder fest am Lenkkopf befestigt. Da dieser nicht so aussah, als könnte ich ihn ohne Beschädigung öffnen, habe ich ihn vorsichtig gedehnt und die Kabel jeweils vorsichtig etwa 2 bis 2,5 cm nach oben durchgezogen, damit sie wieder spannungsfrei waren und sie danach wieder mit den Original-Kabelbindern am Lenker fixiert. Die Kabel sind auch lang genug dafür. Sie werden unterhalb der Lenkkopfbefestigung in einem Bogen unter das Gepäckfach geführt, der nun eben etwas kleiner ausfällt aber immer noch - auch bei beiderseitigem Lenkervolleinschlag - spannungsfrei bleibt.
    Der Bremsschlauch rechts sitzt am Lenkkopf in einer Gummi-Muffe, die in einem U-förmigen Metallhalter eingeklickt ist. Ausklicken, Muffe entfernen (ist am Schlauch angeklebt, geht aber schon ab) und auch etwa 2 cm weiter unten auf dem Schlauch wieder anbringen, wieder einklicken. Auch der Bremsschlauch ist unterhalb der Befestigung nach der Aktion in allen Lenkerstellungen noch lang genug und spannungsfrei.


    Das Ergebnis hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Sieht erstens gar nicht so doof aus wie erwartet und die Sitzposition paßt für mich jetzt (noch) besser.
    :dance:


    ABE hat die Lenkerverlegung für die NC tatsächlich keine, d.h. ich muß sie eintragen lassen. Wenn sich der erste Eindruck auch nach einer ausgedehnten Fahrt bestätigt, ist es mir das aber wert.


    Hier die Bilder dazu.

  • #10

    Hallo zusammen,


    danke für die interessanten Antworten. Das macht Mut, ich werde mich mal an das Projekt begeben. Ist die Eintragung problemlos zu bekommen?


    Viele Grüße in die Runde
    Heike

    Ja, es gibt den Ernst des Lebens..., aber er betrifft mich nicht.


    NC750X, weiß,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!