Probefahrt mit der NC 750 X DCT
-
-
-
-
-
-
-
-
#45 Eben , es wurde anlässlich affen twin entwickelt.....um vorallem das hinunter rollen zu testen hätte ich die twin wesentlich länger probefahren müssen oder auch bewusst darauf achten......meine standard teststrecke geht ja hübsch bergundtalbahn mässig
Die 3 sportmodi...nun ja die twin hat fast zu viel Power um das mal kurz zu ^ erfahren^.....
Aber wenn ich kurz nen Hobel probefahren gehe interessieren mich solche Dinge eh max zweitrangig.....allgem. handling/ Fahrwerk kommt zuerst -
#46 Zitat von NC SearchingJa hat sie! Bei Steigungen schaltet sie viel später hoch und bei Gefällen früher zurück damit man die Motorbremse besser nutzen kann. Der Technologieträger ist dabei die neue Africa Twin gewesen.
Ist das nur eine Vermutung, bzw. ein Gefühl, oder ist das auch irgendwo dokumentiert?
-
-
#47 ich habs noch nie selbst in hondaunterlagen gelsen aber schon anderweitig im Netz und un ich dachte gehört zu haben wie es mein Mech einer Kundin erklärte bei ihrer Affen Twin übergabe....
und eben, stellt euch mal vor was es im Gelände braucht ?!...einen steilen Abhang hinuter zirkeln; da kann ich es bei gott nicht brauchen , dass die Automatik plötzlich hochschaltet..und je nach Steigung kann ich auch nicht brauchen, dass die automatik zufrüh hoch schaltet bzw. sie soll je nach situation (Last/Steigung) schneller hinunterschalten .....darum wohl gleich 3 versch. sog sport Stufen
ein Sensor ist bald mal bei allen neuen DCT Möffs eingebaut und Software sowieso
-
#48 Zitat von alprider
und eben, stellt euch mal vor was es im Gelände braucht ?!...einen steilen Abhang hinuter zirkeln; da kann ich es bei gott nicht brauchen , dass die Automatik plötzlich hochschaltet..und je nach Steigung kann ich auch nicht brauchen, dass die automatik zufrüh hoch schaltet bzw. sie soll je nach situation (Last/Steigung) schneller hinunterschalten .....darum wohl gleich 3 versch. sog sport Stufenein Sensor ist bald mal bei allen neuen DCT Möffs eingebaut und Software sowieso
Sollte man in dieser Situation nicht grundsätzlich auf MT schalten und die Gänge manuell wählen? Wozu hier die Automatik?
-
-
-
#50
Ist schon wer probegefahren und kann berichten wie die 3 Sportmodi bei der Neuen funktionieren?
Wie und wofür sind die abgestimmt?
LG Donja, ich fahre sie seit Mai 2017 mit DCT. Fahre meist im D-Modus. Im Gebirge, bei Steigungen und kurvigen Strecken aber lieber im S-Modus. Ich habe immer den S-3-Modus drin. S-1 und S-2 sind mir da zu zahm. Da merke ich zu wenig Unterschied zum D-Modus.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!