Das NC-Forum ist langweilig geworden...

  • #61


    Geht mir verdächtig in diese Richtung hier:
    http://www.motorradonline.de/s…ter_Stand.jpg.2404208.jpg <---- :text-link:


    Am Ende hat deine dann auch sechs Zylinder und 137 Nm bei 6800/min... :clap:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #62


    Um Gottes Willen nein :lol:


    Das beste an der NC ist ihr Motor und das DCT. Mit der gebotenen Leistung bin ich völlig zufrieden und es gibt auch keine Pläne für mehr PS oder sonstiges Tuning. Wenn ich die Kohle hätte, stünde meine S schon im Walzwerk und würde zum Cafe Racer umgebaut, wobei der Motor und seine Charakteristik die Hauptrolle spielte.
    Leider musste ich aufgrund der Rahmenkonstruktion schon die gerade Höckersitzbank abschreiben. Die STVZO-konforme Rahmenänderung würde jeglichen Rahmen eines vernünftigen Preis- Leistungsverhältnisses sprengen. Ich denke mal das schwierigste wird sein, später nicht mit einem Streetfighter verwechselt zu werden, das möchte ich wirklich vermeiden.


    Doc

  • #63


    Doch! Genau deshalb hab ich mir das Ding doch besorgt. Zur Zeit (er)fahre ich die Dynamik halt mehr als das ich darüber schreibe.



    Die NC ist ein tolles Mopped und macht mir genau deshalb irren Spaß. Ich weiß nicht, was Du erwartest. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich keine Ambitionen habe, in Heimarbeit die vermeintlichen Fehler der Honda-Entwickler auszumerzen?


    Nicht alle sind Schrauberprofis, die ihre Bikes jedes zweite Wochenende auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. Wie viele andere finde ich es ja auch toll, was Du mit Deinen Bikes so anstellst. Viele lernen von Dir und bewundern Dich dafür.


    Ich suche in erster Linie Kontakt zu Gleichgesinnten (oder Gleichbegeisterten), evtl. gemeinsame Ausfahrten und Touren, technische Tipps und die eine oder andere Blödelei. :lol:
    Ich glaube, damit stehe ich nicht allein da. Ich schaue hier gerne täglich rein, lese mit oder berichte, wenn ich was zu erzählen habe.


    Wenn ich aber dann sowas wie diesen Thread hier mit der wiederholten Miesmacherei lese, dann verschlägt's mir echt die Laune.


    Bin ich etwa ein schlechter NC-Rider? Vielleicht hätte ich mir das Bike gar nicht kaufen dürfen, da ich es ja nur fahren will und nicht weiterentwickeln. Und daneben hab ich auch noch nur Belangloses zu erzählen. O Mann, ich bin so unwürdig!! Ich zittere schon bei dem Gedanken daß künftige Beiträge meinerseits Didi durch Plattitüden erzürnen, ja möglicherweise sogar "auf den Zeiger" gehen könnten. Vielleicht sollte ich in solchen Zweifelsfällen doch vorsichtshalber lieber nichts mehr posten. :think:



    Selbstverständlich schließt Du Dich selbst von dieser Feststellung aus, oder? :mrgreen:


    Auch als ich noch kein alter Sack war (moment, so alt bin ich noch gar nicht) wurden meine Bikes in erster Linie geritten, nicht getunt.
    Bin halt langweilig.



    Wenn ich mich pauschal angeblafft fühle, vergeht mir wirklich die Lust, mich öfter als nötig hier umzusehen. Vielleicht ging's manch anderem ja ähnlich.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #65

    Didi hat in einem anderen Forum mal geschrieben: Den "Sin" muss man nicht unbedingt verstehen.
    Ich muss sagen, ich verstehe ihn (den Didi) auch nicht immer... :think:, habe aber insgesamt trotzdem eine gute Meinung von ihm... :handgestures-thumbsup:.
    Ich schreibe aber jetzt nicht schon wieder, warum das so ist.


    Unverstandene Grüße
    von
    sin_nix-verstehen


    P.S. Das Forum ist toll, basta: :!:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #66

    So, jetzt habe ich hier auch einmal mitgelesen.


    WOW, Didi, alter Motorrad Fetischist, du traust dich was!


    Hast auf jeden Fall den Zweck erreicht und alle sind wieder wach geworden - das war doch deine Absicht, stimmt's?


    Aber mal ehrlich, ihr NC-Kollegen, wie viele von euch haben einen Gartenzwerg im Vorgarten stehen,
    sitzen mit der Jogginhose am SO am Frühstückstisch, putzen ihr Moped jedes Wochenende, geben auf der
    Couch die TV-Fernbedienung nicht her und wählen immer "Mutti", egal was die so macht???????



    :lol: :mrgreen:

  • #67

    Also ich habe keinen Gartenzwerg auf meiner Dachterasse, gehe So angezogen brunchen, lasse nur nach Bedarf putzen und steuere den Fernseher über Gesten.
    Dieser Thread nervt, wie fast alles dieses Initiators, das nicht die reine Technik betrifft.

  • #68

    Hallo,


    was für ein Thread... :roll:


    Irgendwie alles komisch...
    Ich finde hier wird "Stimmung" gemacht damit "Die Alten Säcke", "Gartenzwergliebhaber", "TV- Glotzer", etc.. wieder interessantere (spannendere?) Themen verfassen.
    Der Schuß, denke ich, ist aber eher (wie man an diesem Thread erkennen kann), nach Hinten losgegangen.
    Da wird dann noch ein Gegen- Thread eröffnet, der Inhaltlich genau in die gleiche Richtung zielt.
    Plauderecke? Trift es das? Oder lieber: "Früher war alles besser..."- Ecke?


    Gerade die Foris der ersten Stunde, haben hier Unheimlich viel geleistet. Dafür bin ich äußerst Dankbar!
    Ich zweifele nicht im geringsten, z.B. Didi's fachliche Kompetenz an!
    Das sich bestimmte Ambitionen im laufe der Zeit verändern ist halt Normal.
    Man wechselt vielleicht mal die Motorradmarke und die "Neue" ist viel spannender?
    Vielleicht wie Damals die NC?


    Was will man Neues oder Spannenderes in ein Forum einbringen, in dem der "Drops schon (fast) gelutscht" ist?


    Newbies (ja, ich zähle mich auch noch dazu!), werden hier oft "abgeledert": "schon wieder ne Auspuffrage..., schon wieder ne Reifenfrage...
    Alte Hasen langweilen sich hier. Newbies finden das aber oft noch spannend.


    Wen ich hier einen neuen Thread erstellen würde, z.B. "Fahrzeugpflege", rechne ich eher mit einem Shitstorm, als ich glaube das, daß jemanden interessiert!
    Also, verkneife ich es mir und so geht es sicherlich vielen Anderen, die vielleicht etwas spannendes zu berichten hätten, aber "Angst" haben von "Alten Hasen" angenölt zu werden?


    Nicht jeder kann, oder will tolle Videos drehen, technisch komplexe Bauanleitungen posten..
    Manche wollen einfach nur fahren und freuen sich über den einen oder anderen Tip?


    Ich habe so das Gefühl da sitzt jemand (bildlich gesprochen) mit ner Tüte Popcorn vor dem Pc und kotzt sich mal (aus Frust...?) in seinem "Alten" Forum richtig aus.
    Soll dieser Thread jetzt das spannende Thema sein, was Du in Zukunft zu erreichen hoffst?
    Willst Du so, jemanden, "wach rütteln"?


    Ich werde in diesem Forum wohl eher weiterhin der "stille" Leser bleiben, um nicht in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten.


    Hier habe ich einige, sehr nette Forenmitglieder persönlich kennen lernen dürfen, mit denen ich auf einer "Wellenlänge" bin und mit Denen ich gerne eine "Runde drehe". Für diese Möglichkeit des Kennenlernens bin ich dem Forum ebenfalls sehr dankbar.


    An den Thread-Ersteller:
    Wo sind denn Deine "besonders Wertvollen" Beiträge in der letzten Zeit? Im Yamaha MT 07- Forum, im KTM- Forum...?
    Sorry, aber interessiert M I C H, NULL, nada, niente...


    So, und nun haut weiter drauf... Ich kann das ab... :whistle:


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #69


    Und wü süht's da bei Dür so aus? Hmm?
    :mrgreen:


    Gartenzwerg, Jogginghose, Couch und Mutti sind doch alles kein Problem, oder? Auch keines dieses Threads. Oder vielleicht doch? ;)


    Fehlt uns das Drama hier?


    Wer Threads sucht wie "Habe mich beim Handtasche-Entreißen fast hingelegt, wie macht Ihr das so?", "Wie entkomme ich bei Polizeiverfolgungen" oder "Die NC als Fluchtfahrzeug - besser X oder S?" wird im NC-Forum nicht fündig werden.



    Die meisten haben eben keinen Hintergrund als Rocker und Omma-Drangsalierer. Die treiben sich in anderen Foren rum oder warten auf ihre Entlassung aus ihrem Urlaub auf Staatskosten. Die NC ist ein Normalo-Motorrad und wird vorwiegend von Normalos gefahren. Ein bißchen Spießertum tut ja auch nicht weh.


    Ich amüsiere mich ja auch über "Hilfäähhh, Schock, kann nicht schlafen, habe möglicherweise einen Kratzer am Seitenständer entdeckt, muß morgen mal mit der Lupe ran" -Threads. :roll: :lol:


    Ist doch lustig! Die Leute lieben ihr Mopped halt. In vielen Fällen die erste große Moto-Liebe. :dance:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #70

    Da der Fred ohnehin überflüssig ist, kann ich auch noch was Überflüssiges her reinschreiben.


    Ich bin auch so ein alter Sack, der auch mal jung war und Sachen geliefert hat, die haben die Jungen hier, die sich teilweise für den Nabel der Welt halten, nie erlebt und werden sie voraussichtlich auch nicht erleben. Bin mal neugierig, was die dann als alte Säcke mal machen :think: :lol:


    Es ist wirklich traurig, denn ich bin so einer: Ich schreibe keine Schrauberthemen, weil ich die Zeit lieber zum Fahren nutze und dafür mein Geld zum :D trage. Füher war ich mal in der Rallyeszene unterwegs und man hat dabei viel kaputt gemacht, was nur mit selber schrauben zwecks limitierten Studentenbudgets zu erledigen war. Und als Servicemann war ich auch mal auf der München-Wien-Budapest unterwegs. Jetzt mag ich halt nicht mehr. Kettenpflege und die spannen - muss langen. Ich habe halt auch gleich ein Fahrzeug besorgt, das meinen Vorstellungen weitestgehend entspricht. Da braucht man auch nicht gewaltsam dran rumoptimieren.


    Mutti kann ich nicht wählen, da ich nicht in ihrem Wahlbezirk wohne, Gartenzwerge gehen beim Rasenmähen im Weg um und Jogginghose habe ich auch keine, weil ich nicht jogge. Schade, ich entspreche also nur teilweise dem Klischee - dafür entschuldige ich mich auch nicht.


    Wenn jetzt einige hier akzeptieren, dass nicht alle so sein können und sein wollen wie sie selbst, dann kommen wir uns hier auch wieder näher. Bin mir dabei gar nicht sicher ob es erstrebenswert ist, genau so zu sein wie diejenigen. Ich bin ich - basta.


    Jetzt könnte man sich hier wieder vernünftigen Themen widmen. Ich bevorzuge da eher den Bereich Gesellschaft, Touren, Mopedreisen. Also, auf geht's :roll:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!