Das NC-Forum ist langweilig geworden...

  • #51

    Stoß das jetzt nochmals an - gibts hier niemand mehr, den die Fahrdynamik und die Optik der NC interessiert... :shock: ?
    Ich lese hier nur noch Themen, die ich auch 1:1 im GS-Forum lesen könnte. Keiner mehr hier, der die NC bewegt...?
    Keine Begeisterung mehr, keine Vorstellungen mehr für technische Verbesserungen? Die NC ist ein tolles ein tolles Mopped, aus dem man viel machen kann. Ich erinnere nur mal an Phil... .
    Anfangs hatten wir hier viele junge Moppedfahrer, aktuell sind hier nur noch alte Säcke unterwegs mit langweiligen Themen... . Warum nur?

  • #52

    ... ich muss dir leider recht geben, didi, weil ich auch mehr im MT 07 forum unterwegs bin, als hier. Liegt wohl daran, dass Honda den Trend mit leichten Bykes verpasst hat, die nun mit den NC Modellen nicht angesprochen werden. Na, vieleicht tut sich ja mal was (NC 400 mit 180 kg vollgetankt mit ABS) !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #53

    Ich würde ja gerne berichten, wenn denn meine NC endlich das Krankenlager verlassen könnte. Habe einige Veränderungen vorgenommen, die ich aber noch nicht ausgib testen konnte. Und Bilder dazu möchte ich auch einstellen.
    Okay über meinen Test der Reifen Avon Storm Ultra 3D habe ich einfach noch nichts geschrieben. Folgt demnächst.

  • #54

    Ich denke das bike-didi mit seinen Aussagen den Nagel auf den Kopf trifft, ich schaue seit meinem Modelwechsel selten bis garnicht herein, leider.


    Ich fühl mich jetzt schlecht bin ich doch einer der vielen Auslöser hier.


    Sagt mal haben so viele das Bike gewechselt oder sind diese unter seltsamen Umständen wie einige hier ausgeschieden?
    War erstaunt das so wenig pro Tag geschrieben wird. Bis Ende letzten Jahres war hier täglich ne Beitragsflut.


    Gruß RX9

  • #55


    Naja, ich bin ja auch neu hier, kann Dir aber irgendwie Recht geben. Rollermentalität wäre ein zu böses Wort. In Hessen fährt anscheinend keiner eine NC, jedenfalls antwortet keiner im Forum. Komisch, ich sehe fast jeden Tag einen im Rhein-Main-Gebiet. Gestern ist gar einer vor mir geflüchtet.
    Eigentlich wollte ich hier im Forum fragen, ob mir jemand ein gutes Zelt für eine England-Tour (wasserdicht) empfehlen kann. Ich lasse es lieber sein. Ich habe bei der Suchfunktion zum Versuch einmal Zelt eingegeben, dadurch kam ich zu dem Schluss, dass hier keine Camper sind. Man sieht es auch bei den Reiseberichten, da ist nicht viel. Die meisten (nicht alle, manche machen tolle Touren) lieben es beschaulich und überschaubar.
    Heute auf Platz vier der aktiven Themen war der Witzethread, das sagt viel, oder?

  • #56


    Man kann doch den Leuten nicht die Diskussionsthemen vorschreiben... :naughty:.
    Das haben wir gerne, erst wechseln und dann meckern... ;).
    Ich kann leider in den technischen Rubriken kaum was schreiben, weil mir da der Sachverstand fehlt...:confusion-questionmarks:.
    Mir graut ehrlich gesagt schon davor, wenn ich bald die Sitzbank abschrauben muss... :oops:.


    Es grüßt
    sin_zwei-linke-hände-mit-überall-daumen-dran


    P.S.: Im Ernst, ich finde es insgesamt gut hier... :handgestures-thumbsup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #57

    Wäre es nicht zielführender, einen interessanten neuen Fred aufzumachen, als nur zu nöhlen, dass früher alles besser war?

  • #58

    Mit technischen Verbesserungen kann ich nicht dienen, aber langfristig bin ich dabei meiner S ein eher klassisches Aussehen zu verleihen. Zu diesem Zweck hab ich mich die Tage bei Ebay rumgetrieben und einen CB 900F Scheinwerfer, sowie die Schweinwerferhalterung einer 400er Bandit ersteigert. Dazu kommt, das die Sitzbank in das Klassikerkonzept mit einbezogen werden soll, ich aber noch nicht weiß, wann ich es endlich mal nach Hameln zu DWS schaffe.


    Leider bin ich technisch nicht so versiert, so das meine Umbaumaßnahmen sich auf die übliche Teileschrauberei erstrecken. Für mehr benötige ich auch Hilfe, aber da arbeite ich auch dran. Der Mann fürs Grobe muss aber auch Zeit finden und das ist eben nicht einfach.


    Ansonsten sauge ich jeden Thread auf, der sich hier mit Verbesserungen, Um- und Anbauten oder mit neuem Zubehör befasst.
    Ich warte z.B. Sehnsüchtig auf die aktualisierte Bremshebel-ABE von LSL. Die müßte quasi jeden Tag erscheinen, dann kann ich meiner 750er endlich den neuen Bremshebel in Gold spendieren und muss nicht extra zum TÜVtler.


    Von Langeweile im Forum würde ich daher nicht reden, eher von temporären Flauten.
    Spätestens wenn unsere NCs einen Kultstatus erreicht haben, dann wirds richtig interessant,..... Durchhalten heisst also die Devise :P

  • #59


    Die Mitgliederkarte hat eine Menge Einträge in Hessen (u.a. meinen) und auf welche Fragen hast du denn kein Antwort bekommen?

  • #60


    Hey Didi, ich finde das ist etwas überspitzt ;)
    Gibt ja immer wieder neue hier die sich begeisternd über die NC äussern :handgestures-thumbup:
    Natürlich kann (könnte) man aus der NC viel machen.
    Für mich persönlich kommt das nicht wirklich in Frage weil ich
    - kein Schrauber bin
    - kein Geld habe um die NC zu pimpen (was du z.B. in deine MT07 reingesteckt hast könnte ich mir nie leisten)
    Vielleicht geht das vielen hier so, dass die NC halt ein Vernunftmotorrad ist so wie sie eben ist.
    Es gibt immer noch genügend threads hier wo Leute was fragen und hilfreiche Antworten bekommen.
    Ich hab mich mittlerweile so an die X gewöhnt, dass ich auch (kaum) noch Wünsche habe was zu verbessern.
    Die anfänglich von mir bemängelte Strassenlage stört mich nicht mehr, ich nehm die teilweise sehr schlechten Hunsrückstrassen zur Kenntnis und brettere halt einfach über die Schlaglöcher drüber, wohl wissend dass das in der Kurve auch mal nen kleinen Versatz geben kann :mrgreen:
    Gibt sicher viel was ich ändern könnte ... wenn ich wollte ... und das Geld dazu hätte ... , aber ich hab jetzt nach fast genau zwei Jahren gut 25.000 km mit meiner X runter und mag sie so wie sie ist ;)
    Und ich denke da bin ich halt nicht der einzige :whistle:


    Lieben Gruss von 'nem alten Sack :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!