Das NC-Forum ist langweilig geworden...

  • #132

    ... wart´nur. Der Andi kommt gleich wieder um die Ecke !!!
    Es gibt noch Eintrittskarten zu verkaufen !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #133

    Moin,


    :lol: L :lol: A :lol: N :lol: G :lol: W :lol: E :lol: I :lol: L :lol: I :lol: G :lol:


    76 lange Tage noch wartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #134

    Hallo zusammen,


    ich mag dieses entspannte unterhaltsame Forum sehr gerne. Ich finde es nicht Langweilig.


    Der Unterschied für mich zwischen den diversen Foren:


    BMW : Ölverlust, Leistungsmangel, Kardan macht Geräusche, Motor startet nicht, ABS defekt, Elektronik spinnt, Händler zu teuer, Egoismus im Stil: Ich bin der Größte, der Schönste im Land...


    Honda NC: Nehme ich den transparenten Tankpad, oder lieber den schwarzen, Mist meine verbraucht über 4 Liter, Welche Farbe ist am schönsten... Wie ist das Wetter bei Euch ...fehlen nur noch Kochrezepte und Bingo-Abende... (Ironie)


    Aufgrund der Langweiligkeit der NC überlege ich mir schon eine F650/700 GS zu kaufen, die NC zu verkaufen, die springt einfach an, ist wie ein Buttler ständig im Hintergrund präsent, überfordert weder Konto, Budget und passt nur meiner besseren Hälfte vom Sitzkomfort nicht... trotz DWS Sitzbank und TC.. mehr kann und will ich nicht mehr investieren...f
    Ich glaube in erster Linie liegt es daran, die R1200GS mußte der NC weichen, und die GS hat sie sich selbst ausgesucht.das Unwort : Fußrastentieferlegung ist tabu...alles schon durch.


    Jetzt habe ich "meine Perfekte NC" und werde die Tage eine Verkaufsannonce schalten.
    Schade.


    Gruß Frank

  • #135


    du hast bei der NC die Tourenscheibe vergessen . . .


    ich hatte vor der NC eine BMW. Als ich sie mit 130.000 Km verkaufte konnte ich die echten Defekte (kein Verschließ) an einer Hand abzählen. Nach dem Getriebedefkt (eine blöde Kleinigkeit) muss sich die NC gewaltig strecken wenn sie die Zuverlässigkeit der BMW erreichen will.


    Lorenz

  • #136

    Will auch mal meinen Senf hinzu geben... :mrgreen:


    Es wird selten ein Forum geben, dass alle Bedürfnisse der User abdecken wird.
    So ein "Modell-Forum" ist halt recht allgemein. Ich für meinen Teil halte mich meist aus diesen Laberthreads raus.


    In der "Langweiligkeit" spiegelt sich in meinen Augen eben die Gesellschaft wieder. Heute gibt man sein Bike in die Werkstatt, weil irgendwo in der Betriebsanleitung (besser: Fahrerhandbuch) ein Warnsymbol steht, was bedeutet BringMichWerkstatt. Und anstatt sich selber mal einen Kopf zu machen heißt es Garantie....Anwalt....Rechtsstreit...blablabla. Wenn ich mich noch an das Boxer-Forum erinnere: da ging es meist technisch zu. Es wurden Problemlösungen diskutiert und Tipps gegeben. Sicher wurde auch mal darüber geschrieben, wer, was, wann, neu hat oder sich auf etwas freut, aber das war Offtopic!


    Aber offenbar muss ein Forum erst "reifen". Betrifft es aktuelle Modelle, geht es (leider) zu oft um Vorfreude-Postings, Zubehör-Gedöhns, Händler-/Werkstatterfahrungen, usw.


    Ist das Modell erst einmal aus der Produktion, übernehmen die Selbstschrauber das Zepter und das Forum wird Techniklastig.


    In diesem Sinne....ich bin (gefühlt) Jung, ich kann warten....... :dance:

  • #137


    Prima, und wenn dann das Zepter endgültig an die Selbstschrauber, Selbstzweckbastler und Dauermiemler gegangen ist, gehe ich nicht an Langeweile zugrunde, sondern lieber aus dem Forum...
    .
    Ich arbeite nämlich jeden Tag acht Stunden und habe keine Lust, mich hinterher noch stundenlang vor den Bock zu hocken und brauche auch diesbezüglich keine öltriefenden Tipps, Belehrungen oder dergleichen Gelabere... :roll:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der zum Glück besseres zu tun hat... :hand:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #138

    Ich schon. Ich sauge hier wesentlich mehr Techniktipps ab als ich selbst beitragen kann. Dafür revanchiere ich mich ausgiebigst mit Gelabere zu diversen politischem und gesellschaftlichen Themen. ;) :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #139


    Ob deshalb oder nicht deshalb, die meisten Foren fangen daher über kurz oder lang eh an zu bröckeln... erst Friede Freude Eierkuchen, dann geht der Punk ab... man (er)kennt nicht das Gegenüber und sieht keine Mimik über das was man schreibt und meint. Da helfen auch nicht die schönsten Smilies, denn die versteht auch jeder anders... schade :think: Letztendlich wird dann für meine 700X mein HH als Forum übrig bleiben und die restlichen Themen werden am Stammtisch "verpalavert", denn da kommt man meist auch nicht so schnell von der Thematik ab.


    Wünsche allen hier FROHE OSTERN ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!