Schloss hakt

  • #1

    Meine S ist nun seit 2 Wochen da und ich bin wirklich sehr zufrieden, aber seit dem ersten Tag stört mich ein wenig, dass beide Schlösser (also Zündschloss und das zum Öffnen von Sitzbank / Utility-Box) etwas hakeln. Dabei meine ich nicht beim Drehen, sondern beim einstecken des Schlüssels, ist das bei euch auch so?

  • #2

    Ist das mit beiden Schlüsseln? Falls nein könnte der Schlüssel verbogen sein, das Problem hatten die Jungs von der Motorrad auch.

  • #3

    Hallo,


    Bei der CBF600 vom Schwager war auch der Schlüssel etwas verbogen, ist etwas weiches Material was Honda da verwendet.


    Ein Tropfen Oel könnte auch ein kleines Wunder bewirken, Versuch macht Klug (Oder wie sagt man).


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #4

    Hallo,


    war bei meiner X auch so... Habe ich dann bei der 1000er angesprochen und danach ist es zwar noch nicht ganz weg, aber deutlich besser. Ich denke, dass mein freundlicher HH auch mit Öl o.ä. nachgeholfen hat... Sah zumindest so aus.


    Ich habe auch das Gefühl, dass es im Laufe der Zeit immer besser wird. Der Schlüssel "schleift" sich ein mit der Zeit...


    Gruß Mike

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #5

    Finde ich nicht - mein Problem ist eher das ich nach vorn drehen muss für den Tank und nach hinten fürs Staufach - unlogisch für mich als Frau ;)

  • #6

    Hallo,


    Ja, das war bei unserer NC700SA auch so. Wir neigten dazu, den Schlüssel nicht gerade genug anzusetzen, was zum Hakeln beim Einstecken führte. Es brauchte ein wenig Eingewöhungszeit, bis jeder von uns den Schlüssel beim Einstecken gerade genug ans Schloss ansetzte. Inzwischen tritt das Phänomen nicht mehr auf.


    Je nachdem, ob mechanische Spannung auf dem Gepäckboxdeckel oder der Beifahrersitzbank herrscht, kann es nötig sein, darauf zu drücken, damit sich der Schlüssel im Schloss leicht drehen lässt.


    Die Drehrichtung empfinde ich ebenfalls als unlogisch.


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #7

    ist aber besser mit der vorhandenen drehrichtung. mit der rechten hand 2x pro fahrt eine linksdrehung zu machen würd mich schon etwas nerven, das ist absolut unergonomisch.

  • #8


    :think: Also ich hab' offenbar 'ne ganz andere NC - ich muß den Schlüssel nach rechts oder links drehen.
    Wenn ich den nach vorne oder hinten drehe ist der bei mir auch kaputt :mrgreen:

  • #9


    Normal :lol: :lol: :lol:
    :idea: Ja bei der X, :roll: aber bei der NC S schon. :clap:

  • #10


    Je mehr man im Forum liest, je mehr Unterschiede stellen sich heraus :?:


    Dachte eigentlich das bei den 3 NC Modellen möglichst viel gleich sei um die Produktionskosten niedrig zu halten :think: :think: :think:


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!