Schloss hakt
-
-
-
#12 nochmal zurück zum ursprünglichen thema
das schloss haktja das schloss hakt sehr schnell
liegt aber nicht umbedingt am schlüssel
bei mir beispielsweise hakte alles komplett nach 2 wochen.
einmal regen abbekommen sonst ganz normal benutzt.mein hondahändler hat das für mich wieder klar gemacht...so musste ich nichts machen.
man nehme graphitpulver und alles ist wieder top!!wichtig
auf KEINEN fall öl zum schmieren nehmen
tatsächlich passiert genau das, was man nicht wollte
das öl bleibt nicht ewig frisch und
nach kurzer zeit ist das schloss komplett verharzt
und dann hakt alles und man bekommt es höchstens noch mit waschbenzin weg -
-
-
-
-
#15 In meiner über 50jährigen Erfahrung als Kfz-Handwerker habe ich mit Graphit keine guten Erfahrungen gemacht, die Schmierkraft lässt schnell nach und mann muss wieder etwas Pulver nachlegen. Irgend wann ist der Schliesszylinder dicht und lässt sich nicht mehr bewegen. Besser ist es den Zylinder mit „Kontakt 60“ auszuwaschen, Sprührohr rein und so lange sprühen bis kein Dreck mehr rauskommt. Und dann ein wenig ATF mehrmals an dem Schlüssel geben. Noch besser zum schmieren eignet sich ein Fettspray von VW/Audi welchen speziell für Schliesszylinder entwickelt wurde, zu kaufen gibt es das dünnflüssige Fett in einer kleinen Spraydose.
Bei unseren doch noch recht neuen NC700 wird das Auswaschen sicher nicht nötig sein, ein wenig schmieren sollte ausreichen. -
-
-
-
#18 Hi,
bei meiner S hakt Zündschloss eigentlich nicht - wenn der Schlüssel erst einmal steckt. ich habe vielmehr manchmal das Problem, dass die Schlossabdeckung sich beim Schlüsselabziehen etwas gegen den Schlüsselschlitz verdreht. Der Schlüssel geht dann nur ein paar Milimeter rein und ich muss durch hin- und herdrehen die Position zum Runterdrücken erst ertasten.
Mit dem Schloss für die Klappen habe ich keine Probleme.
Gruß, Michael
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!