Schloss hakt

  • #11

    Uuuuuuuuups, Scherz in die Hose gegangen.....


    War mir aber auch nicht bekannt dass X und S in diesen Details unterschiedlich sind.


    Schmeiße 5 Euro in die "Horstkasse" :whistle:

  • #12

    nochmal zurück zum ursprünglichen thema :)
    das schloss hakt


    ja das schloss hakt sehr schnell
    liegt aber nicht umbedingt am schlüssel
    bei mir beispielsweise hakte alles komplett nach 2 wochen.
    einmal regen abbekommen sonst ganz normal benutzt.


    mein hondahändler hat das für mich wieder klar gemacht...so musste ich nichts machen.
    man nehme graphitpulver und alles ist wieder top!!


    wichtig :naughty:
    auf KEINEN fall öl zum schmieren nehmen
    tatsächlich passiert genau das, was man nicht wollte
    das öl bleibt nicht ewig frisch und
    nach kurzer zeit ist das schloss komplett verharzt
    und dann hakt alles und man bekommt es höchstens noch mit waschbenzin weg

  • #15

    In meiner über 50jährigen Erfahrung als Kfz-Handwerker habe ich mit Graphit keine guten Erfahrungen gemacht, die Schmierkraft lässt schnell nach und mann muss wieder etwas Pulver nachlegen. Irgend wann ist der Schliesszylinder dicht und lässt sich nicht mehr bewegen. Besser ist es den Zylinder mit „Kontakt 60“ auszuwaschen, Sprührohr rein und so lange sprühen bis kein Dreck mehr rauskommt. Und dann ein wenig ATF mehrmals an dem Schlüssel geben. Noch besser zum schmieren eignet sich ein Fettspray von VW/Audi welchen speziell für Schliesszylinder entwickelt wurde, zu kaufen gibt es das dünnflüssige Fett in einer kleinen Spraydose.
    Bei unseren doch noch recht neuen NC700 wird das Auswaschen sicher nicht nötig sein, ein wenig schmieren sollte ausreichen.

  • #16

    hallo,
    ich habe meine s mittlerweile seit einem monat und auch bei mir hakten ziemlich schnell beide schlösser. nun habe ich die 1000 km voll und werde es bei der inspektion anmerken.
    bei mir hakt auch das hochklappen des sozius sitzes zum tanken.
    es grüßt merida

    es grüßt merida

  • #17

    Ich habe als meine X neu war einfach ein paar Spritzer Balistol in die Schlösser gegeben.
    Jetzt, nach 4500 km, funktionierts immer noch ohne Probleme.
    Btw: Balistol harzt nicht.

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #18

    Hi,


    bei meiner S hakt Zündschloss eigentlich nicht - wenn der Schlüssel erst einmal steckt. ich habe vielmehr manchmal das Problem, dass die Schlossabdeckung sich beim Schlüsselabziehen etwas gegen den Schlüsselschlitz verdreht. Der Schlüssel geht dann nur ein paar Milimeter rein und ich muss durch hin- und herdrehen die Position zum Runterdrücken erst ertasten.


    Mit dem Schloss für die Klappen habe ich keine Probleme.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #19

    mein honda händler meinte, hakende schlösser seien bei honda allgemein ein problem. klang ein wenig so, als wolle er mich damit abspeisen. ich kann das ehrlichgesagt gar nicht glauben, dass honda nicht fähig ist, sich um funktionierende schlösser zu kümmern.

    es grüßt merida

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!