Schloss hakt

Hallo Leute

Bei Schlössern KEIN Graphit!! Ich kann Volker (Rentner) nur bestätigen!! Habe zwar nur 31 Jahre Erfahrung im KFZ-Bereich aber das Fettspray von VAG ist wirklich spitze! Habe es direkt nach Abholung, Einfahren nach Moto-Man-Methode beim Ölwechsel in beide Schließzylinder gesprüht und habe keine Probleme.
    Soll keine Werbung sein, ich habe da noch eine Alternative: Synthetisches Getriebeöl!! Hervorragende Kriecheigenschaften, verharzt nicht und bietet optimalen Korrosionsschutz. Im Winter gemischt mit Kühlerfrostschutz und eingefrorene Schlösser sind vergessen.

Habe ich in der Zeit vor dem VAG-Schließzylinderspray immer so gemacht.

Das Spray gibts auch bei Skoda und Seat, nur falls der Weg zum VW- oder Audi-Händler zu weit ist, evtl. noch zu einem geringeren Preis.

MfG

ölfuss42

Also immer schön lernfähig bleiben und von langjährigen Erfahrungen profitieren.

Viele Grüße

Stefan

Hab WD40 reingemacht, wie neu...obs verharzt werde ich sehen, aber im Moment ist es besser als neu

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!