Gesucht wird: Mein neues Motorrad?

  • #11


    Du sprühst tatsächlich viel zu oft, kein Wunder, dass dir das nervig Vorkommt. Kettenpflege ist kein Akt, man macht es nicht ständig und es dauert auch nicht lange. Darum würde ich mich nicht gegen ne Kette aussprechen, du musst die halt nur richtig behandeln. Weniger ist dabei manchmal mehr.

  • #12

    Dann finde ich eine V-Strom 1000 plus einem Scottoiler (wie schon vorgeschlagen) die optimale Lösung, wenn es mehr Leistung sein muss.


    Ist aber nur meine Meinung - fahr möglichst viele verschiedene Modelle zur Probe, dann weißt du mehr was dir gefällt und wichtig ist und was nicht.


    Gruß
    Sebastian

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #13

    Kardan haben halt meist teure und schwere Modelle.
    Ich pappe mir Kettensägenöl auf die Kette, kostet kaum was und lässt sich mal eben draufgießen. Muss man keine Wissenschaft draus machen. Kette hält jetzt bald 27000 km (mit Fahrten bei jedem Wetter) und kommt nun runter. Ob die mit teurem Mittel X noch 5000 km länger gehalten hätte, ist mir dann auch egal.

  • #14

    Es ist ja nicht nur das Sprühen, die muss ja auch gespannt werden, was jetzt auch demnächst dran ist.


    Im Hinterkopf hab ich immer das Gefühl an einem Sicherheitsrelevanten Bauteil rum zu doktern.
    Ich weiß auch, dass es dazu gehört aber wirklich wohl fühle ich mich damit nicht. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum BMW so viele Motorräder verkauft. Kann aber auch an meiner geringen Erfahrung mit Motorradketten liegen.


    An Probefahrten wird es ja eh kein Vorbeikommen geben. Wobei die kostengünstigste Lösung zur Zeit die Tracer + Öler wäre. Hat zwar eine Kette aber mal sehen. Mein "Problem" ist, wenn das Motorrad über 12.000€ kostet, dann ist der Schritt zu einer Kardan R1200R nicht mehr groß und ich bin das Thema Kette los. Voraus gesetzt der Kniewinkel passt.


    Ich muss halt auch sehen, was ich Vorort habe. Ein Triumph ist zum Beispiel zu weit weg.



    Grüße
    Patrick

  • #15

    Hallo Patrick,
    nun - für 12000,00 € solltest Du aber leicht eine Super Tenere kriegen können.
    Viele Grüße
    Robert

  • #16

    Ich hätte auch die V-Strom 1000 und die Super Tenere ins Rennen geworfen. Abgesehen davon, du bist noch keines deiner Wunschfahrzeuge Probe gefahren. Mach das mal und du wirst sehen, was du an deiner X hast, glaub es mir. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

    Einmal editiert, zuletzt von SuperSport ()

  • #17


    Wie wahr, wie wahr... :handgestures-thumbupright:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #19

    Und zur Not kann man sich die Kette auch bei seinem Händler in der Werkstatt spannen lassen. Bei meinem wird das sogar kostenlos gemacht. Und öfter als alle 5000 km braucht man das auch nicht machen.
    Der Preis für die Super Téneré wurde jetzt kürzlich erst reduziert, soweit ich weiß.

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #20

    Ich hab meine 2x nachgespannt in den 26000 km, plus 1x Spannung einstellen beim Reifenwechsel.
    Es nervt schon, weil sich da beim Festziehen leicht noch was ändert. Aber bei der Einarmschwinge der VFRs z.B. dürfte es einfacher gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!