NC 750x Gelädetauglich?

Die Motorleistung macht die AT mit dem Fahrwerk wieder wett. Was zählt ist der Spaß Faktor, der ist bei dem Herumgehampel mit der NC im Gelände nicht allzu groß.

Aber inspiriert durch die R1 Videos wäre es eine Herausforderung, so eine Reise mit einem 6500 € Motorrad wie der NC zu machen. Muss ja keiner wissen, dass man zwischenzeitlich 3 x das Motorrad wechselt, weil alles im A**** ist. :mrgreen:

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ich habe es mal probiert. Feldwege lassen sich noch ganz gut fahren mit der NC 750x . Im Wald sah das dann schon anders aus.
    Berg auf, hügliges Gelände und Zuckersand mag sie eigentlich gar nicht. Da ist es auch fast egal was du für ein Reifen fährst. Ich hatte auch oft das Gefühl gleich aufzusetzen was aber nicht passiert ist.
    Mein Fazit "Fürs Gelände ist eine Enduro wesentlich besser geeignet".

Gruß aus Potsdam

I Love My Bike

Grobstöller helfen auch nicht immer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

@ Video

Warum tun die Leute sich das an (und dem Material)? Das ist ein typisches Einsatzgebiet für eine 660 Tenere oder eine 690 Enduro R. Ich fahre ja auch nicht mit dem Kombi im Offroad Park.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Geländetauglich?

eher nicht.

Außer man leistet sich anständige Speichenräder mit entsprechender Bereifung.

Aber um bei Honda zu bleiben..

CB500 X mit Umbau

Honda True Adventure

..das wären die Alternativen, wenn man es richtig machen will.

Danke für all Eure Meinungen. Denke, da lasse ich die Kumpels alleine los ziehen. Wenn da droben das Moped schlapp macht hat man echt die riesengroße A-Karte gezogen. Auf dieses Erlebnis kann man gut verzichten.

Das hätte so ziemlich jeder anderen Reiseenduro auch passieren können. Bei seinen anderen Videos hat er sich mit der NC ganz gut geschlagen.
    Ne richtige Enduro ist natürlich besser.
    Nicht ganz verstehen kann ich die Angst von Wertverlust bei nem Offroad-Sturz mit der NC um dann im gleichen Atemzug die Offroad-Erfahrung mit der neuen Afrika Twin machen zu wollen. Zum einen ist die ja garantiert teurer, auch mit der AT kann man stürzen und diese können zu Schäden und Wertverlust führen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!