Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #21


    wie auch immer, ich wurde es änderen und denke das geht auch. Aber warum gehst du nicht zuruck und lass es richtig montieren?

    Gruß Eric

  • #22

    Die Griffe sind doch verklebt, deshalb denke ich nicht, dass das gehen würde. Wäre gut, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
    Außerdem ist der Händler nicht um die Ecke, mal eben vorbeibringen ist nicht so einfach.

  • #23

    kommt drauf an , wenn sie mit dem beiliegendem Sekundenkleber geklebt sind kannst du sie durch eine kräftige, kurze und ruckartige Drehbewegung am besten nach oben ( Gas zu) lösen.
    sind sie mit Epoxy verklebt wirds wohl schwer .... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #24

    Dann lasse ich das einfach so, ist ja nun auch nicht so schlimm.
    Ansich sind die Mechaniker da nicht unfähig, die werden das schon mit Grund so gemacht haben. Auch wenn ich nicht wüsste wie das sein kann.

  • #25

    @ Supersport


    Die neuen Modelle haben so eine Art Spannungsüberwachung. Sobald die Batterie nicht mehr geladen wird und/oder unter eine bestimmte Spannung fällt, schalten die Griffe ab. Allerdings leuchtet dann die Kontrolleinheit noch, mit ner Warnlampe. Hab sie dran und das funktioniert echt gut.

  • #26

    Danke für die Antwort Jonny! Werde mir auf alle Fälle die Neuen holen.


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  • #27

    Heute die Oxford Hot Grip Original gekauft und auch gleich montiert. Da ich nun mal nicht der Schrauber bin hab ich mir das lange überlegt, aber da überall zu lesen ist wie einfach die Montage sei hab ich es nun doch gewagt….. Um es kurz zu machen: Ich hab's hingekriegt!! Nach 2 Stunden war ich fertig…. und sie werden warm!!! Aber das Beste: Meine Orca sprang immer noch an!!! Scheine also nichts falsch gemacht zu haben…… Also mal schauen ob sie morgen immer noch anspringt…. Falls ja werde ich dann mal ne Probefahrt machen. Da ich schon mal dran war hab ich auch gleich noch eine wasserdichte Steckdose am Lenker montiert.
    Da ich absolut nichts von elektrisch verstehe hab ich beides einfach direkt an der Batterie angeschlossen.... Naja jedenfalls funktionierte!!

  • #28

    Die Spannungsüberwachung und automatische Abschaltung haben die Oxford schon ewig...
    M.M.n. die besten Heizgriffe überhaupt. :geek:

    Die Linke zum Gruß, Alex


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  • #29

    Hallo zusammen,
    ich muß leider nochmal nachfragen, diese automatische Abschaltung ist also sicher (Langzeiterfahrungen)
    mir kommen nur Bedenken, da ich eine X mit DCT Getriebe fahre und anschieben ist dann ja nicht. :?


    Als Rookie, würde für mich ja nur die Variante, direkt an die Batterie in Frage kommen. :oops:


    Vielen Dank

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