Fahrzeug "entwintern"

  • #35

    Gestern nach 6 monatiger Pause meine NCX gestartet,stand in der Garage meines Nachbarn,Schlüssel rein keine Sekunde Motor lief sofort als wenn sie nie im Winterschlaf gewesen wäre,Samstag wird sie noch mal gestartet dann gehts zur Tanke Luftdruck prüfen,Kette nochmal einsprühen und es kann Sonntag losgehen.
    Sonntag soll es ja sehr sonnig werden mit angenehmen Temperaturen,damit eröffne ich meine neue Sasion 2015,Sonntag treffen noch mit anderen Bikern,dann gemeinsam uns wieder daran gewöhnen :dance: :clap:

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #36

    Hallo NC-Freunde, das Institut für Zweiradsicherheit (IFZ) gibt schon gute Anweisungen zum Saisonstart.
    http://ifz.de/saisonstart/
    Da gibt es auch eine Frühjahrs-Checkliste fürs Motorrad. Kann man schon mal lesen, das Motorrad und die Klamotten überprüfen und dann das kommende Wochenende sicher aufs Tour gehen.

  • #37

    Habe vorhin nach über 4 Monaten das 2. Mopped wach geküsst.
    Die Maschine stand in einer unbeheizten Garage.


    Schlüssel umgedreht und gestartet.
    Der Motor sprang sofort an.
    Ebenfalls keine Batteriewartung/Erhaltung betrieben. ;)

  • #38

    Hallo Wossi,


    ich werde die Batterie bei der NC wohl auch nicht mher abklemmen/ausbauen. Die qualen beim Einbau sind den Preis für eine neue Batterie nicht wert, sollte sie eher von dannen gehen.
    Das ein modernes Kraftfahrzeug sofort anstandslos anspringt erwarte ich einfach.


    Viele Grüße, Alex

  • #39


    Was für Qualen? Dauert doch keine 5 Minuten?
    Oder gibts da etwa einen Unterschied zwischen der 700er und 750er :think:

  • #40

    War jeweils bei uns die dritte Überwinterung ohne besondere Vorbereitungen,
    außer volltanken mit gutem Sprit und etwas erhöhtem Luftdruck, Alex.


    Ich werde aber auch berichten, wenn mal was schief geht. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!