Fahrzeug "entwintern"

  • #12


    So einfach mache ich mir das nicht, Peter - gute Vorbereitung gehört einfach dazu und ist die halbe Miete!
    Dazu ist körperliche Fitness Pflicht... :o !! Wie die Gymnastik vor dem Skiurlaub bedarf es auch beim Moppedfahren einer intensiven und gewissenhaften Vorbereitung.
    Also nehme ich mir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit und schiebe meines Moppeds mehrmals aus der Garage und wieder rein. Nach dem Rausschieben kommen dann weitere schwierige Übungen: Aufsitzen und Aus-/Einklappen des Seitenständer - man will ja nicht am Moppedtreff im Dunkeln stochern... :naughty:
    Der schwierigste Teil steht aber noch bevor: Das Betätigen aller Hebel, erst einen, dann steigere ich das bis zum Betätigen aller Hebel gleichzeitig. Schult die Koordinationsfähigkeit ungemein. Wem das dann in Fleisch und Blut übergegangen ist, der setzt noch einen drauf, schaut dabei auf den Tacho und betätigt den Blinkerschalter - soweit bin ich aber noch nicht, da sich mein Mopped immer zur Seite neigt, wenn ich versuche, Hebel drei und vier (Fußbremse und Schalthebel) zu betätigen... :cry:
    Aber ich habe ja noch bis morgen Zeit - schaffe das schon noch :dance:


    Neben diesen Übungen habe ich gestern ein weiteres highlight in der Vorbereitung auf die Saison 2015 gesetzt:


    [attachment=0]IMG_20150227_171500.jpg[/attachment]
    Der Anbau einer Anhängerkupplung an meine Dose...
    Viel Spaß beim Nachmachen und Vorbereiten...

  • #13

    :lol: :clap: Ich brech ab.
    Didi, bei dir erkennt man eben den Profi.


    Da habe ich doch noch echte Defizite, vor allem bei der Hebeltechnik. :think:

  • #14

    Da hilft halt nur üben, üben, üben...


    Einen heißen Tipp habe ich übrigens in der Harley-Szene aufgeschnappt - Erhöhung der Temperatur der Reifenluft!!
    Soll ganz einfach gehen: kalte Luft ablassen, Kompressor bei 200° Grad eine halbe Stunde in den Backofen stellen, anschließend wieder Luft auf die Reifen packen. Ich habs jetzt schon dreimal vergeblich versucht, bekomme den heißen Kompressor einfach nicht bis in die Garage transportiert, weil ich mir ständig die Finger verbrenne... :angry-fire:
    Hätte wohl besser zuhören sollen.... :doh:

  • #16

    Seht euch auch mal das Equipment an :!:
    Wenn ihr morgen früh starten wollt und ihr passt nicht mehr in die Hose, dann ist es zu spät. Heute kann man noch eine passende besorgen. In den 4 Monaten ohne Mopped bin ich wegen Kniepoblemen keine 150 km gelaufen. Beim durchschnittlichen Wochenpensum von 75 war das Gewicht auch mit Disziplin nicht zu halten und ob die Hose noch passt, da war ich sehr skeptisch. Bequem ist anders aber ein Versuch ist es wert.
    Hauptsache, der Kniewinkel auf der S macht keinen Ärger :!:
    VG Klaus ;)

  • #17

    Ganz ehrlich, ich verneige mich vor so viel Professionalität. :clap:
    Ich habe schon bei den Tipps zum Einwintern geschlampt. :P
    Mein erster Startversuch zeigte aber, dass die Maschine über den Winter draußen nicht eingerostet ist.
    Trotzdem bin ich froh noch einige wertvolle Hinweise bekommen zu haben; der nächste Winter kommt bestimmt.
    Eine unfallfreie Saison wünsche ich, leider muss ich noch 4 Wochen warten. :cry:

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #19

    Entwintern sieht bei mir zur Zeit täglich ungefähr so aus:


    Schnee vor der Garage wegschaufeln, damit sie aufgeht, genügend breite Schneise Richtung bereits geräumter und gestreuter Straße schaufeln, Feststellen der Unbefahrbarkeit selbiger, zurück in die Garage, einmal Aufsitzen, 5 Minuten Trockenträumen mit Schalterspielen, dann wegen blauer Finger zurück in die warme Stube, Initiierung des Fallback-Programms (Fahrt zur Arbeit per Dose).


    Viel Spaß an alle per Wetter begünstigten Glücklichen.
    Ich bin im Geiste bei Euch!


    :auto-driving:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!