Lidl Klapphelm

  • #51

    A.T.U. führt schon seit Jahren Helme der 50 €-Klasse im Sortiment:


    http://www.atu.de/pages/shop/liste.html?searchterm=Helm <---- :text-link:


    Mit EU-Nummer und diverser bestandener Tests werden sie schon nicht wie Eierschalen zerbrechen… .


    Nur der pinke wäre nichts für mich… :oops:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich 2012 einen Shoei hat aufschwatzen lassen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #53

    Ach so, Klapphelm, entschuldige... :bow-yellow:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der sich nicht mehr konzentrieren kann,weil ihn das Schreiben hungrig gemacht hat :character-chef:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #54

    Ich möchte mich auch kurz einmischen. ;)

    Zum Lidl-Klapphelm wurde nun wohl alles gesagt/geschrieben,
    alle weiteren Beiträge sind in diesem Thread mittlerweile...

    [album]5500[/album]


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #55

    Das geht so lange, bis sich Uli Ulrich auch den Lidl Klapphelm kauft! :drool:
    Allerdings muss man sich beeilen, weil die Dinger sind schnell weg. Spreche da aus Erfahrung.
    Übrigens dachte ich immer die NC's sind auch Billigheimer, deshalb verstehe ich die Diskussion hier gar nicht.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #56

    Nach geduldiger und kompetenter Beratung bei einem von mir bevorzugtem und mit einem Award einer bekannten Zweirad-Fachzeitschrift ausgezeichnetem Fachhändler und nach gleichermaßen geduldigen Anproben, habe ich mich für den Testsieger einer anderen Zweirad-Fachzeitschrift entschieden. Ich kann den HJC RPha ST durchaus weiter empfehlen und halte den gezahlten Preis für angemessen und fair ... und NEIN, ein Billig(h)eimer kommt mir nicht auf die Birne! Dafür verzichte ich gerne auf ne lautere Röhre an meinem Bike ... :idea:
    :whistle:

    Viele Grüße
    Uli

  • #57

    Ich mache dann mal schnell eine Anfrage per Mail an Lidl fertig, ob sie nicht den Steppenhelm „Mongolei“ in klappbarer Ausführung ins Sortiment aufnehmen wollen... :idea: :


    http://www.wildview.de/wp-cont…/2013/07/Mongolei-003.jpg <---- :text-link:


    Der ist meiner Meinung nach mal was anderes und ein ähnlicher „Hingucker“ wie die „NM4 Vultus“ von Honda... :scared-eek:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #58

    Hi,


    eigentlich schade, das sich mein Caberg Konda gerade noch über Wasser hält...
    Ich meine, 219€ (oder noch teurer?) sind nicht die Welt gewesen, nein fast zu Billig um einen ordentlichen Helm herzustellen, man denke mal an die Menschen, u.s.w., u.s.f....
    Was ich sagen will. Wenn es nächstes Jahr wieder den Crivit Klappi gibt, kaufe ich mir den.
    Warum? Mein Konda löst sich schon (nach zwei Jahren) langsam auf, war wohl zu Billig.
    Die Fronteblüftung lässt sich nicht einstellen und die Kinnlade lockert sich ab und an. Zudem sind die rastpunkte für das Kinnteil aus Kunststoff und verschleißen so arg schnell. Naja, der Helm war wohl zu Billig...
    Das Visier beschlägt bei Regenwetter und der Helm knarzt im Wind - war wohl noch zu Billig.


    Dafür gibt (oder gab) es den Helm in 80 farben und 90 Größen, so dass wohl jeder sagen kan "Der Helm passt mir". Nicht wie bei Lidl, zwei farben und drei Größen "Scheiße - Blöder Helm, paasst mir nicht" Dafür kann ich nicht für 60 Euro im Ladengeschäft ein Visier nachkaufen, was ja ein Schnäpple ist.


    Achso, die Menschen... Wer lässt sich eigentlich regelmäßig gegen Grippe Impfen?


    Viele Grüße, Alex

  • #59


    Äh, Off-Topic ???
    Der Thread hier heisst "Lidl Klapphelm"....aaaach sooo... Ironiemodus!!!
    Hab ich erstmal garnicht gerafft :lol: .
    Ich hoffe die angesprochenen Off-Topicer verstehen das auch.
    Das Schild ist natürlich trotzdem schön und auch den Platz wert, den es einnimmt, was man ja hier leider nicht von allen dauergeposteten Riesenbildern sagen kann...


    Man hätte den Thread vielleicht aufspalten können in


    "Philosophie zu Billighelmen" zum einen und
    "Technik, Erfahrungsberichte, Tests und Fragen zum Lidl Klapphelm" zum anderen,

    dann könnte jeder das lesen, was er sucht.


    Also immer fleißig weiterposten, vor allem konkret zum Helm und gerne auch in einem oder zwei Jahren, wenn er beginnt sich aufzulösen oder gar immernoch hält.


    Greetz
    S.H.

  • #60


    Dank dir werden es noch 50. ;)
    (Oh shit, ich mach ja auch mit...)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!