Werkzeug, nur welches ?

  • #2

    Hi,


    ich könnte schlecht ein statemant dazu abgeben. Ich hab einen kleinen Ratschenkasten von Aldi, der bestimmt schon gut 10 jahre oder länger in Betrieb ist, völlig problemlos. Mit einem Werkzeug von Snap-On habe ich mir mal ganz böse die Hand zerschrammt...
    Trotzdem möchte ich mein Proxxon-Werkzeug nicht hergeben.
    Erfahrung: Markenwerkzeug kann man auch mal derb überlasten ohne das gleich was kaputt geht.
    Zudem: Es gibt Ersatzteile dafür, im normalen (Werkzeug)Handel. Wenn ich etwas doppelt brauche, dann kann ich das einzeln bekommen und brauche nicht einen zweiten Kasten kaufen.


    Solange es keinen Drehmomentverschätzer von Rothewald sind, kann ich an dem Werkzeug für den Preis nichts schlechtes finden.


    Oder von vorn gefragt: Wie oft willst Du mit dem Werkzeug Arbeiten?


    Viele Grüße, Alex

  • #3

    Ich würde es kaufen; habe auch schon gutes Werkzeug von ALDI o.ä. gekauft. Wenn Werkzeug kaputt geht, ist die schlechte Qualität oft am oberen Ende des Griffs.....


    Hazet, Gedore, o.ä. würde ich erst kaufen, wenn ich mit schrauben Geld verdienen würde, oder es übrig hätte.


    Viel Erfolg,
    Pietzt


    P.S. Gruß an Alex. ;)

  • #4

    Teures Markenwerkzeug werde ich nie mehr kaufen. Habe nur einmal eine 8er Inbusschraube mit der guten Qualität aufmachen wollen, da ist der Bit gebrochen. Der Händler erzählte mir was vom falschen Härten. Bis ich Ersatz bekam dauerte Wochen.

  • #6

    Hallo,


    ich hab den Kasten jetzt bestellt. Mal sehen, was es für einen Eindruck macht.
    Wenns billig wirkt, kann ich´s ja zurückschicken.


    Danke für eure Erfahrungen.

    ________
    larsi1000

  • #7

    Ist ja recht günstig, was es wirklich taugt, liegt letzt endlich an der Härte des Einsatzes.


    Nach dem sich seiner Zeit mein so schöner Rätschenkasten (ADAC-Werbegeschenk) bei grobem Einsatz als unbrauchbar heraus gestellt hat, habe ich angefangen, in der Halbzollklasse nach und nach die Nüsse zu kaufen, die ich wirklich brauche. Mit den Größen 10,12, 13 und 14 hat man fast alles, was wichtig ist. Der 8er geht auch in der günstigen Preisklasse und die wenigen Großen, ich denke z.B. an 24 für die Achsen, sind im Kasten eh wieder nicht dabei. Wenn man sich mit einem Lenkkopflager beschäftigt, muss man wieder extra kaufen, weil 30 oder größer auch nirgends dabei ist.


    Ach ja, 17 und 19 kamen auch noch dazu, braucht man für die Radbolzen am Auto.


    Wenn ich das jetzt alles addiere, dazu kommen natürlich noch Rätsche und Verlängerungen, liege ich deutlich über 40 Euro, hatte dafür aber noch nie einen Ausfall.

  • #8

    Es gibt von Proxxon einen guten Ratschenkasten mit 3/8 Zoll, der die Schlüsselweiten von 6 bis 24 mm
    abdeckt sowie die wichtigsten Inbuss- und Torxgrößen. Bei Am.... 64 Euro.
    Hab ich selber und bin mit Qualität und Umfang sehr zufrieden. Für den Nicht-Profi mehr als ausreichend.
    Gruß
    Hubert

  • #10

    An alle Handwerker und die die es noch werden wollen. :shifty:
    Ich habe vor 30 Jahren mal ein bisschen Geld investiert und Markenwerkzeug gekauft. Außer einem kleinen Schraubendreher ist alles noch voll gebrauchsfähig. Nach meiner Erfahrung lohnt es sich auf jeden Fall, hochwertiges Material anzuschaffen. Wer schon mal eine Schraube vernudelt hat und stundenlang danach versucht hat, die Schraube auszubohren oder ähnliches, kann das nachvollziehen. Die meisten Missgeschicke passieren halt durch das falsche Werkzeug. :idea:

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!