Werkzeug, nur welches ?

  • #11

    Wenn ich im Baumarkt bin, greife ich ab und zu zur Kombizange für 3 Euro, wenn die gerade im Kassenbereich verschleudert werden. Auch ein günstiges Schraubendreher oder Steckschlüssel Set wandert so schon mal in den Einkaufswagen. Richtig miese Qualität habe ich noch nicht erlebt. Schlechtes Werkzeug erkennt man in den meisten Fällen bereits an der Optik, wenn die Spitzen von den Schraubendrehern nicht gehärtet sind, oder die Ratsche klapprig aussieht. Davon lässt man besser die Finger.


    Das Rothewald Werkzeug sieht nicht schlecht aus und die Kundenbewertungen sprechen auch dafür.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Also bei Steckschlüsseln mit T-Griff würde ich wirklich in Qualität investieren. Bei Billigheimern verdreht sich nämlich nur der Griff bis er abbricht. Bei den Nüßen nehme ich nur Sechskant. Vielkantnüße habe ich schon einige zum platzen gebracht, außerdem liegen sie nicht voll an der Mutter an. So kann aus einer Sechskantmutter sehr schnell eine runde werden. Von Vorteil ist auch sehr langes Werkzeug zu nehmen. Damit ist man weiter von der Arbeit weg.

  • #13

    Falls jemand gleichzeitig etwas zu lesen sucht.....


    Die Zeitschrift Motorrad gibt zur Abo-Bestellung einen 39teiligen Proxxon-Kasten im Wert von ca. 30 Euro dazu. Wenn man das Geschenkabo wählt, braucht man nicht einmal kündigen, weil das Abo automatisch ausläuft. Da hat man dann schon mal eine Basis für die kleinen Schraubereien bis zur 14er Nuss. Alternativ bieten sie auch einen Mannesmann-Koffer an, aber der scheint nicht viel zu taugen. Online-Preis liegt beim MM unter 20 Euro.


    Der Proxxon: http://www.amazon.de/Proxxon-2…1-39-teilig/dp/B000NDB94A


    und der MM: http://www.amazon.de/Br%C3%BCd…-130-teilig/dp/B009I4HRDW

  • #14

    Ich habe den Mannesmann zwei mal, gab es jeweils bei einem Probeabo für ein paar Euros. Die Qualität ist echt ok, natürlich kein Proxxon, aber für den Kurs wirklich ok. Allerdings ein wenig viele Schrauberspitzen ... :P


    Liebe Grüße

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #15

    Hi,


    wenn du richtig gutes und preiswertes Werkzeug haben willst, dann schau dir doch mal den Hersteller 'Vigor' an.
    Vigor ist die Günstigmarke von Hazet. Die Qualität ist voll OK. Ich setze dieses Werkzeug bei meiner Schrauberei ein, und bin super Überzeugt davon.


    http://www.tbs-aachen.de/Vigor…71-teilig_i3301_44931.htm


    Liegt zwar 'etwas' üder dem Louis Preis, aber es lohnt sich ... Nur mal so als Tip.


    Den 'großen' Steckschlüsselsatz vom Aldi habe ich im Auto .... auch nicht schlecht .... kein Vergleich zum 'Rothewald' kram ...


    Gruß Joerg

  • #17

    In der Vergangenheit bin ich auch mit Werkzeug der Marke Rothewald sehr gut gefahren, für die "normalen" Arbeiten habe ich mir den kleinen Steckschlüsselsatz um 20€ und mittlerweile auch den kleinen Drehmomentschlüssel 4-24Nm zugelegt, läuft alles einwandfrei!

  • #18

    Hallo,


    es kommt wohl doch darauf an, was man tun möchte:


    Spiegel, Verkleidung, Windschild abbauen? Da reicht Rothewald locker. Auch ADAC und die Gebrüder tun es hier. Wobei das nach meiner Info das Gleiche ist. Geht es aber um Kraft wie bei Radbolzen, Motorschrauben usw. Finger weg von dem Billigzeug. Hier drohen Schäden und Verletzungen an Mensch und Material. Wem schon einmal eine 19er Nuß im Motorraum geplatzt ist, weiß was die Knöchel so aushalten. Und wenn der Inbus einer Motorschraube rund ist, kann man gleich in die Werkstatt.
    Ich habe aber auch im Baumarktbereich eine, meiner Meinung nach günstige Alternative, gefunden: Wiesent von Bauhaus. Gut, günstig und recht hoch belastbar. Das wäre meine Empfehlung im Hobbybereich. Dem Mehrschrauber kann ich die Hoffmann-Group empfehlen. Die haben seit kurzem auch den Privatmann in den Kundenkreis aufgenommen.


    Ich bin gelernter Mechaniker, Fachrichtung Zerspanung und Instandsetzung und seit über 20 Jahren Fertigungsleiter.


    Gruß
    Wolfgang

  • #19

    Ich nutze zum Schrauben das kleine Ding. Nehme ich auch mit, wenn es auf Reisen geht. Für Radausbau nehm ich natürlich anderes Werkzeug. Für die anderen Sachen reichte es bis jetzt.
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…f=plSrch&pi=AC_SX200_QL40

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #20

    Ich habe einen Kasten von Famex mit Feinzahnknarren und bin bisher sehr zufrieden damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!