Unterschiede NC 750X Bj. 2014 zu 2015

  • #21

    Ich glaube die Zigarette während der Warmlaufphase ist für Damaged schädlicher, als die drei Minuten Leerlauf für die NC. ;)


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich lasse meine NC auch so lange laufen, bis ich angezogen bin. Mit DCT-Getriebe neigt sie zum kurzen Verschlucken, wenn sie kalt ist.
    Das ist beim anfahren unangenehm, weil ich dabei schon in die Kurve muss.

  • #22

    Eine Warmlaufphase ist vor allem schädlich für Ohren und Geruchssinn der Nachbarn. Von der Umwelt will ich als Spaßfahrer gar nicht reden, ohne mir selbst an die Nase zu fassen. ;) ;)
    Gruß Rocki

  • #23


    Doch ! Eine 750er X mit manuellem Getriebe...... :mrgreen:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #24


    Es gibt beim DCT einen manuellen Modus.. :orcs-buttshake:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #25

    Warum anstatt einer tiefergelegten X nicht eine S, die müsste ja direkt passen.
    Der 745-Motor ist der ursprünglich konzipierte.. aber sicher noch mal überarbeitet mit den Erfahrungen des 675ers.

  • #26

    Ja, ich saß auch auf der "S", die ist tatsächlich niedriger. Aber ich hatte mich auf der insgesamt nicht so gefühlt wie auf der "X". Auch von der Gesamtoptik her fühle ich mich näher bei der "X".


    Und wegen Kurzstrecke: ich habe halt nur diese täglich 8 km zur Arbeit, da kann ich nix dran ändern. Aber ich will mit der Neuen ja hin und wieder auch mal Feierabenttrips unternehmen. Und wenn sie mir da auch so viel Spaß und Freude bereitet, wie ich aus den Beiträgen in diesem Forum entnehme, dann ist sie schnell "aufgestiegen" und braucht dann auch nicht mehr in den Kurzstreckenbetrieb. Dann suche ich mir irgend einen älteren Hobel und gut is ...


    Und noch was: ich hatte in meinem Eingangsbeitrag das Thema "Standgas" angesprochen. Ich hatte dabei natürlich an so etwas wie einen "Tempomat" gedacht. Immerhin will ich ja die Automatik ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #27


    Ich habe auch nur 5 Kilometer zur Arbeit. Bei schönem Wetter mache ich aber 15 Kilometer daraus. Stehe dann eben ein wenig früher auf.


    Wenn du Probleme mit dem Steißbein hast, probiere doch mal ein Luftkissen. Seit ich dieses Teil habe, gibt es keine Schmerzen mehr. Egal mit welchem Motorrad ich fahre.
    https://www.louis.de/artikel/a…hiedene-groessen/10008402

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #28

    ... Fahrt verlängern ist kein Problem, grade im Sommer, wenn die Tage früh beginnen ,mach ich auch heute schon hin und wieder. Und nach der Arbeit wird es künftig auch gehen.


    Dieses Luftkissen benutze ich schon seit 2008, nur damit hatte ich in 2009 eine Himalaya-Tour überstehen können. Benutze es auch auf Langstreckenflügen - echt feine Sache. Mit diesem Kissen schaffe ich auch meine Sonntagstouren mit der Kawa ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!