Was seid Ihr: Anfänger, Wiedereinsteiger oder Umsteiger etc.

  • #21

    Servus!


    Ich bin Umsteiger vom Motorroller auf Mopped. Habe mir zur Entscheidungsfindung verschiedene Modelle angeschaut & probegefahren:
    Honda CBR 250R
    Super handlich, günstig im Unterhalt, gute Verarbeitung, ABS, aber für Farten zu Zweit mit meiner besseren Hälfte war es nicht ganz das Richtige...
    Honda Hornet 600
    Wow, was für ein Spaßgerät :auto-dirtbike: , geiler Sound & ein Hammerfahrwerk. Für den Alltag konnte ich mich aber mit dem drehzahlorientierten Charakter und der Sitzposition nicht wirklich anfreunden. Hinzu kommt noch der (im Vergleich) relativ hohe Preis.
    Moto Guzzi V7 Classic
    Ein wunderschönes Bike mit tollem Charakter und Kardan statt Kette. Das fehlende ABS und der Preis haben mich dann aber doch davon abgehalten eine zu kaufen. Bemerke aber ein leises innerliches "seufz" wannimmer ich eine sehe (was aber zum Glück nicht oft passiert ;) !).
    KTM 200 (125) Duke
    Ähnliche Eigenschaften wie die CBR 250. Eine 200er konnte ich leider nie ausprobieren. Kann (meiner Meinung nach) qualitativ nicht ganz mit Honda mithalten. Das und die Qualitätsprobleme, von denen im 125 Duke Forum berichtet wird (Elektrik + Regen, Multifunktionstacho, Kühlsystem, ...), haben mich davon abgehalten die KTM in Betracht zu ziehen.
    Honda NC 700S
    Bietet in der Summe genau das, was ich von einem Mopped erwarte. Hohe Alltagstauglichkeit, ABS, gutes Fahrwerk, ordentliche Qualität, ein toller Motor, günstig im Preis und Unterhalt & jede Menge Spaß beim Fahren!


    Bin jetzt seit 6 Wochen und 1700 km mit der NC unterwegs und habe meine Entscheidung bislang kein bisschen bereut :mrgreen:


    Grüße
    Alex

  • #24

    Umsteiger von Xciting 500i auf NC700X-DC.


    Aber mal eine Frage, wie habt ihr denn das Dauer-grinsen weg bekommen?

  • #25

    Ich bin Wiedereinsteiger


    Zuerst mit 18 Jahren Kawasaki gefahren, zuerst KMX 125, dann GPZ 305, nach ca. 4 Jahren Fahrvergnügen Motorradpause wegen fehlender Finanzen.
    Voriges Jahr, nach 21 Jahren Abstinenz, eine KLX 125 gekauft um zu schauen, ob mir die Sache noch Spaß macht und ich mich noch sicher auf dem Bike fühle, nach einem 3/4 Jahr dann auf die Suche nach einer schnelleren Maschine gemacht.
    Einige Maschinen probe gesessen und gefahren aber war irgendwie nicht so das richtige dabei.
    Dann, Ende Juni, die S in weiß gesehen, verliebt und gekauft.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Nur meine Freundin schreit lauter!

  • #26


    Gar nicht. Es hat sich festgebrannt. :D

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #27

    Also ich würde mich auch mal als Umsteiger bezeichnen. In der Jugend mehrere Vespa Roller gefahren - dann nur noch Autos - im Außendienst jährlich mind. 50.000 km unterwegs. Dann mit 40 von meiner Frau den Motorrad-Führerschein genehmigt bekommen und aus Sicherheitsgründen (wg. den Kindern) eine BMW C1 200 gekauft und nun fast 10 Jahre - ohne Helm - damit unterwegs gewesen.


    Habe das Teil dann kürzlich mit nur ca. 15 % Wertverlust und 30.000 km verkaufen können :lol: :lol: (gerade die 200er sind noch immer gesucht) und stand dann ohne Mopped da. Nach einigem suchen und probieren nun bei der Integra gelandet und habe es noch keinen Tag bereut. :D


    Funny

  • #28

    Umsteiger :D


    Bin die letzten 6 Jahre mit meiner kleinen 125er Shadow herumgetukkert,
    und wollte jetzt etwas stärkeres...
    Habe mir beim hiesigen HH die 750er Shadow angesehen,
    und da standen im Ausstellungsraum auch ein paar s & x herum.
    Habe mich mal auf die S gesetzt, und mich in diesem Moment schwer verliebt :whistle:
    Ade Chopper, welcome Naked gg
    Die aufrechte Sitzposition hat mich gleich dermaßen überzeugt,
    das ich mir gleich eine S (unbedingt in weiss!!!) geordert habe :dance:


    Sooo...jetzt steht die hübsche schon ne Woche in unserer TG und wartet sehnsüchtig auf mich,
    musste ja noch schnell den A Schein machen... :violin:


    Dienstag jetzt noch die Fahrprüfung, und dann bin ich durch,
    hoffe der Wettergott ist gnädig gestimmt...gg
    Barracuda Brülltüte ist schon unterwegs, jetzt schaue ich mich noch nach so einer Ganganzeige um,
    finde das Ding doch sehr praktisch...!


    Liebe Grüße und gute Fahrt Euch allen!


    Driver77

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • #30

    ich bin wiedereinsteiger. hab 2006 meinen mopedlappen gemacht und bin danach nur sporadisch gefahren, da kein moped aus geldmangel. 2011 dann war es zusammen gespart und ich ging los. die ncs ist mein zweites moped bei gleicher ps zahl.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!