Was seid Ihr: Anfänger, Wiedereinsteiger oder Umsteiger etc.

  • #11

    So hab mich nun nach vielem lesen auch mal angemeldet :D
    Also ich bin Anfänger und noch schöne 18 Jahre jung. Hab den Führerschein seid Februar und benutz die kleine als Nutzfahrzeug um zur Schule und zum Sport zu kommen, aber natürlich am Wochende zum Spaß haben :D

    Viele Grüße Dominik


  • #12

    Ich habe leider gestern abend etwas vorschnell diesen Fred als unsinnig angesehen.
    Das stimmt so nicht, denn natürlich wird es die Allgemeinheit schon interessieren aus welchen Gründen und persönlichen Situationen von anderen, die Entscheidung pro NC gefällt wurde.
    Da spielt es natürlich eine Rolle zu wissen ist es ein Anfänger, Wiedereinsteiger oder vor allem beim Integra ein Umsteiger.
    Bis jetzt ist das ein tolles Forum und es soll ja nicht so sein, das es durch solche sinnlose Kommentare wie von mir gestern, kaputt gemacht wird. :shhh:
    Ich ergänze auch noch, wenn ich schreibe "ich bin nun ein Absteiger" ist dies keinesfall negativ gemeint. Auch ergänze ich der Vollständigkeit wegen, ich bin auch "Umsteiger" aber das täglich, denn die NC fahre ich nur zum Spaß. Zur Arbeit und zum Einkaufen nehme ich lieber den Roller einen Burgman UH200 der kann dies besser.

  • #13

    Ich war vor 5Jahren Wiedereinsteiger und nach über 4,5Jahren Burgman AN400X jetzt Umsteiger auf den Integra.


    Wenn das Wetter es zu lässt, fahre ich mit dem Roller zur Arbeit, Einkaufen und andere Erledigungen machen.
    An Wochenenden mache ich gerne längere Touren (alleine oder mit Kumpel oder mit "meiner" Roller IG) und fahr auch mal zu Rollertreffen.
    Mal eben 500-1000 Km am Wochenende sind dabei keine Seltenheit. ;)


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #14


    :handgestures-thumbupleft: :text-goodpost:
    @Bernhard: Super post, leider gibt es heutzutage viel zu wenig Menschen, die auch dazu stehen wenn Sie einen Fehler gemacht haben und sich dafür entschudligen




    Kurz zu mir: Da die NC700S ja für meine Freundin ist, würde ich das Kreuz bei Anfänger machen.

    Mfg Flow

  • #15

    Als Umdenker würde ich mich bezeichnen. Wobei ich die letzten sechs Jahre sehr, sehr, sehr wenig mit meiner Suzuki GSX 600 F (Bj 91) gefahren bin und daher auch Wiedereinsteiger fast zutreffen könnte. Überzeugt hat mich der Verbrauch, der von ca 8,5 l auf ca 3,5 l pro 100 km gesunken ist. Nicht unbedingt aus ökonomischen, sondern mehr aus ökologischen Gründen (NEIN, ich bin kein Grünwähler! :)). Es ist inzwischen eine Einstellungssache. Reisen statt Rasen. Zwar vermisse ich die 90 PS meiner Suzi ab und an, dennoch ist die NC bis jetzt all meinen Ansprüchen gewachsen. Zudem sich die Beschleunigung beider Maschinen im Sprint von 0-100 km/h mit nur 1,1 Sekunden (GSX F 4,4 sek. und NC 5,5 sek.) unterscheidet. Auf der Rennstrecke Welten, aber auf der Landstrasse aus meiner Sicht vernachlässigbar.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #16

    Moin,


    genau so würde ich mich auch sehen. Ich habe vorher eine Cagiva Navigator mit dem 1000er V2 aus der Suzuki TL1000 mit 98 PS gefahren.


    Bei der Probefahrt der NC war ich überrascht, da ich eigentlich einen größeren Unterschied bei "halber" Leistung erwartet hatte. Gerade die Überholvorgänge aus dem Bereich 70 - 80 kmh heraus macht die NC annähernd genauso fix. Über 100kmh fehlt dann natürlich einiges, aber das mache ich mit geänderter Einstellung zum Mopedfahren wett :D


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #19

    Bin ein Pendler zwischen den Welten,


    hab mit einer Vespa PX125 angefangen. Dann über verschiedene Yamaha Motorräder (XS400 DOHC, XT500) zu einer NTV 650 von Honda gefunden. Mit der bin ich dann ca. 45000 km gefahren.


    Dann kam eine Pause von ca 14 Jahren wegen Familienplanung usw.; hatte mich allerdings von der NTV nie wirklich trennen können.


    Hab dann vor 4 Jahren die NTV wieder abgestaubt und auf Vordermann gebracht und gleich mal in einem Jahr 15000 km runtergefahren.


    Vor 3 Jahren dachte ich mir ein wenig mehr Verkleidung und eine komfortablere Sitzposition wären nicht schlecht; allerdings wegen der Problemlosigkeit mit der NTV von Honda und dem Motor überzeugt, wurde eine Deauville Nt 700 geordert. Die hat soviel Spass gemacht, dass ich innerhalb von 1 1/2 Jahren ca. 20000 km gefahren bin.


    Dann machten sich bei längeren Touren leider meine Knie bemerkbar, deshalb wechselte ich letztes Jahr wieder auf einen Roller, den T-Max 500 von Yamaha. Der machte auch viel Spass (15000 km), bis ich dann dieses Jahr dann mal mit der Integra längere Zeit Probegefahren bin (Probefahrtag von meinem Hondahändler). Dann stand der Entschluss fest. Die Knieposition des Rollers, das Fahrwerk und das DCT in Kombination mit den niedrigeren Drehzahlen des Motors. Hab sofort meinen Händler gefragt, wann die nächste Integra eintreffen wird, die er geordert hat und habe die gleich für mich reservieren lassen.


    Wieviel Spass ich damit habe, kann man vielleicht daran sehen, dass ich seit 10.5. (der Tag der Zulassung der Integra) bereits über 5000 km wieder gefahren bin und am Freitag einen neuen Hinterreifen abholen muss, weil der total runter ist. (Z8)


    Ich denke der Integra ist wie für mich gemacht, als Pendler zwischen den Welten.


    MfG Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!