Was seid Ihr: Anfänger, Wiedereinsteiger oder Umsteiger etc.

Ich habe mal Wiedereinsteiger geklickt, bin aber irgendwie von allem etwas.

Meinen Führerschein habe ich 1981 zusammen mit dem Autoführerschein gemacht. In den nächsten 28 Jahren bin ich fast gar nicht gefahren (3 bis 4 mal eine kurze Strecke bis 20 km). 2009 bin ich wieder eingestiegen mit einer Kawasaki EL 250 mit 27 PS. Aber im Grunde fühlte ich mich wie ein Anfänger. Mit der Eli bin ich in 4 Jahren auch nur so ca 4000 km gefahren, fühle mich irgendwie immer noch nicht als Routinier. Jetzt im April bin ich auf eine NC 700S umgestiegen und habe in einem Monat bereits 600 km gefahren (für mich echt viel).

1986- 1994 "ETZ 150".
    Seit September "NC 700 S".
    Also ein wieder eingestiegener Aufsteiger :-?.
    Auf jeden Fall ein Schönwetterfahrer, dem es schon seit dem 26.4. zu kalt ist...

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Hi, ich bin Aufsteiger ( vorher Honda S-Wing , Honda Pantheon, Honda Dylan) und Umsteiger (vom Roller zum Motorrad)!
    Bin die letzten 12 Jahre mit 125 er Rollern unterwegs gewesen und war auch zufrieden !
    Habe den Aufstieg (Umstieg) bisher aber überhaupt nicht bereut ,und freue mich auf viele unfallfreie kilometer mit meiner X! :D :D :D
    Liebe Grüsse, Andreas

Bin auch umsteiger bin von meiner DR 650 RSE wegen der vielen zickereien und dem schlechten anspringverhalten zur NC gewechselt leistungstechnisch liegt die NC ja im selben bereich früher 46 ps und vergaser jetzt 48 ps und einspritzung

VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

Wiedereinsteiger wegen einem schweren Supermoto-Unfall vor 5 Jahren!

Die Schwarze X

Soundcheck

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LED Blinker (HS-Motorradteile)
    Hurric Doppel-Enddämpfer Pro2

Ich wäre auch ein Umsteiger bzw. Aufsteiger. Meine Rebel mit 11 PS habe ich 12 Jahre lang gehegt, gepflegt und geliebt und wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen (besonders in meiner Sturm- und Drang-Zeit). Eine großartige Maschine, die superb verarbeitet war und vorn bis hinten stimmig war. Aber 11 PS sind nunmal 11 PS und der Unterschied von 11 zu 48 PS ist gefühlt wie VW Vox gegen BMW M5.
    Nutze die NC auch zum Arbeitsweg um auch das Auto zu entlasten und da ich hier auf der Autobahn eh viel im Stau stehe, ist da ein Mopped einfach schneller :whistle:

Späteinsteiger: Autoführerschein 1979 und A2 letzte Woche.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!