Der rege Austausch rund um Shadows_ Neuanschaffung "eine ZXR 750" hat gezeigt, dass sich wohl so einige hier "den Winter schön schrauben" also mit Schraub- und Bastel-Projekten über die Monate mit schlechtem Wetter retten.
Einige scheinen dies mit viel Tatendrang und gute Ideen zu machen, eine spannende Sache, über die man reden sollte finde ich!
Was also steht bei Euch so an für diese Wintersaison??
…achja, und wo schraubt ihr? In einer geheizten 4 Fachgarage (so einen solls hier auch geben oder mit kalten Knochen und kaum Gefühl in den Fingern unter der Laterne?
Ich mache mal den Anfang!
Also, bei meiner X ist das alte Cockpit demontiert (neues Austauschcockpit ist schon da, ich kann deshalb am alten in Ruhe etwas rumspielen) und ich versuche gerade es mittels eines Tasters am Lenker "fernbedienbar zu machen" (hab eine Thema dafür eröffnet)
Vorderrad ist auch auf der Werkbank, hat gerade nen neuen Dunlop Roadsmart 2 auf Kulanz bekommen und im Moment montiere ich dann gleich die GP Felgenrandaufkleber. Fender vorne liegt ebenfalls auf der Werkbank, an dem trocknet im Moment die frisch verklebte Spritzschutzverlängerung. Zudem habe ich mir heute noch Carbonfolie bestellt, mal schauen, wie der Fender in Carbon aussieht (die x ist Swordsilver). Acerbis Handprotektoren habe ich schon gekauft, aber noch nicht montiert. Ich überlege noch, ob ich sie lieber mit oder besser ohne Lenkergewichte verbauen soll.
Ich schraube am Moped unter freiem Himmel in meinem Hof, habe aber eine super ausgestattete Werkbank und Werkstatt im Keller (im Zweifel sogar beheizt)
Nun ihr! Bedanke mich schon jetzt fürs posten Eurer Winterprojekte!
Danke! Thorsten