Wie schraubt ihr euch den Winter schön?

  • #1

    Der rege Austausch rund um Shadows_ Neuanschaffung "eine ZXR 750" hat gezeigt, dass sich wohl so einige hier "den Winter schön schrauben" also mit Schraub- und Bastel-Projekten über die Monate mit schlechtem Wetter retten.
    Einige scheinen dies mit viel Tatendrang und gute Ideen zu machen, eine spannende Sache, über die man reden sollte finde ich!
    Was also steht bei Euch so an für diese Wintersaison??
    …achja, und wo schraubt ihr? In einer geheizten 4 Fachgarage (so einen solls hier auch geben ;) oder mit kalten Knochen und kaum Gefühl in den Fingern unter der Laterne?


    Ich mache mal den Anfang!
    Also, bei meiner X ist das alte Cockpit demontiert (neues Austauschcockpit ist schon da, ich kann deshalb am alten in Ruhe etwas rumspielen) und ich versuche gerade es mittels eines Tasters am Lenker "fernbedienbar zu machen" (hab eine Thema dafür eröffnet)
    Vorderrad ist auch auf der Werkbank, hat gerade nen neuen Dunlop Roadsmart 2 auf Kulanz bekommen und im Moment montiere ich dann gleich die GP Felgenrandaufkleber. Fender vorne liegt ebenfalls auf der Werkbank, an dem trocknet im Moment die frisch verklebte Spritzschutzverlängerung. Zudem habe ich mir heute noch Carbonfolie bestellt, mal schauen, wie der Fender in Carbon aussieht (die x ist Swordsilver). Acerbis Handprotektoren habe ich schon gekauft, aber noch nicht montiert. Ich überlege noch, ob ich sie lieber mit oder besser ohne Lenkergewichte verbauen soll.
    Ich schraube am Moped unter freiem Himmel in meinem Hof, habe aber eine super ausgestattete Werkbank und Werkstatt im Keller (im Zweifel sogar beheizt)
    Nun ihr! Bedanke mich schon jetzt fürs posten Eurer Winterprojekte!
    Danke! Thorsten

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #2

    Winterzeit = Aufsägezeit!


    Ich baue mir so Anschauungsobjekte.
    Aufgesäge 4Takt Motoren, Piaggio Pure Jet Einspritzkopf, Piaggio Pure Jet Einspritzpumpe/Benzinpumpe, 2Takt Ölumpe.
    Mikuni TM Vergaser................


    Da die Einachser jetzt fertig sind, geht es wohl weiter mit Aufgesägtem. :mrgreen:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #3

    Mein Winterprojekt ist mein Heinkel-Royal-Gespann
    es wird ein neuer Motor mit mehr Leistung und Rückwärtsgang eingebaut
    allerdings lasse ich schrauben :mrgreen:


    MfG/DWS


    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #4

    Respekt!! Sicherlich nicht einfach zu entscheiden, wo man schneidet und was man vorher demontiert und wie anschaulich es dann am Ende sein wird. Echt spitze!
    Aber Du kannst auf jeden Fall wesentlich besser "schneiden" als "pinseln" ;) (Schbäßßle, nicht böse sein ;)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #6



    Ich habe ja noch für unsern Rollerladen einen 50ccm Piaggio 2Takt aufgesägt als Anschauungsobjekt für die Kunden.
    Habe leider kein Bild davon.


    Aber wenn ich so auf der Messe die Schnittmodelle sehe............besser gepinselt sind die Schnittkanten auch nicht.
    Ist aber halb so Wild. Ist ja Freestyle Kunst. :mrgreen: oder wie man das schreibt. :lol:


    Alles Schnittmodelle sind ja aus Schrottteilen gebaut.
    Entweder undicht, verschlissen, Gewinde raus gerissen..........

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #7

    Ich habe mir bei mot-Teile Borken ein abgedunkeltes LED-Rücklicht bestellt und bei eBay günstig die dunklen blinkergläser geschossen. Außerdem will ich mir noch die gsg-fußrasten mit 3 Zentimeter Absenkung bestellen und somit im kommenden Jahr meine 1,93 mit einem etwas angenehmeren Kniewinkel durch die Gegend schaukeln. Das reicht bis zum 1.3. an Bastelarbeit - bisher hab ich noch gar nix geschafft, ich hatte immer was anderes vor... :roll:


    Ach, und vielleicht besorge ich mir noch ein intercom / Bluetooth - Set, damit ich meine Sozia nicht mehr so anschreien muss... :P

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #8

    Hi Nc700xmarl, den 50er 2Takt hätt ich gern aufgeschnitten gesehen! So einen fahre ich in meiner 50er N Spezial…..aber nicht mehr lange…es kommt gerade ein 85er drauf :)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #9


    Ist aber kein Vespa Schaltmotor.
    Sondern einer von der Gilera DNA 50, also Automatik.
    Weil von diesen Motoren fahren ein paar mehr rum. :D

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #10


    Könnt ich auch gut gebrauchen. Im Februar ist Nachwuchs angekündigt und drei passen nicht auf die nc.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!