So... mein überaus Freundlicher hat mir als Leihmopped während der 24.000er-Inspektion meiner NC das rot-weiße Baby (Schaltgetriebe) auf dem Foto zur Verfügung gestellt. Meine ersten Eindrücke (bei leider Dreckswetter
Sitzposition: Sehr gut. Passt sofort, vor allem im Bereich Oberkörper / Arme. Bei meiner Körpergröße (1,93) ist der Kniewinkel grenzwertig, aber noch in Ordnung. Vielleicht bräuchte ich etwas tiefere Fußrasten und/oder eine höhere Sitzbank. Aber sobald man losfährt, hat man den Eindruck, dass das alles passt.
Cockpit: Klasse. Sieht gut aus und bietet alle Infos, die man braucht. Zusammen mit dem tollen Windschutz ist das alles sehr gut gelungen.
Motor: Wenn man von der NC kommt, muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass die AT ein paar Touren mehr braucht, um ohne Stottern loszufahren. Aber das geht schnell. Das Teil hat Charakter, macht echt Druck von unten raus, aber auch in höheren Drehzahlbereichen - sehr schön. Und der Sound - allererste Sahne. Vor allem beim Beschleunigen, so um 4000 Upm .
Handling: Auf der Landstraße und in der Stadt ist alles gut. Offroad habe ich natürlich nicht ausprobiert (kann ich auch gar nicht). Ein Riesen-Unterschied zur NC ist aber das Fahrwerk mit dem großen Vorderrad: Auf schlechten Wegstrecken (ich habe da so ein paar Straßen voller Schlaglöcher etc. ausprobiert) fährt die AT einfach so, als wäre nix. Richtig gut! Das einzige, was mir nicht so gut gefiel, war, dass das Hinterrad beim rausbeschleunigen aus der Kurve etwas anfing zu "wedeln". Ich weiß nicht, ob es an der Nässe oder an den Reifen (Trailmax) oder an beidem lag; das müsste man nochmal bei trockener Straße testen.
Fazit: Ich hab' mich ein bisschen verliebt. Wo kriegt man bloß mal eben 12.000 Euronen her?
Africa Twin
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#1.413 Zitat von HeslAuf schlechten Wegstrecken (ich habe da so ein paar Straßen voller Schlaglöcher etc. ausprobiert) fährt die AT einfach so, als wäre nix. Richtig gut!
Klingt nach dem idealen Mopped für "meine" Strassen in Hunsrück und EifelZitat von HeslWo kriegt man bloß mal eben 12.000 Euronen her?
Mit der Frage stehst du nicht allein -
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#1.415 Zitat von HeslWo kriegt man bloß mal eben 12.000 Euronen her?
Selbst wenn man das Geld hat, stellt sich dann die Frage wo bekommt man eine AT her. Denn die ist eigentlich Ausverkauft
Liefertermine bestellter Maschinen ändern sich ständig. Dann noch das Erdbeben in Japan. Im Werk stehen 3500 kaputte AT´s
Die nächste große Lieferung soll in Deutschland mitte Juli kommen.
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#1.416 Zitat von HeslEin Riesen-Unterschied zur NC ist aber das Fahrwerk mit dem großen Vorderrad: Auf schlechten Wegstrecken (ich habe da so ein paar Straßen voller Schlaglöcher etc. ausprobiert) fährt die AT einfach so, als wäre nix. Richtig gut!
Gullydeckel sind mit der AT kein Thema, mit meiner S muss ich manchmal Slalom fahren..
ZitatWo kriegt man bloß mal eben 12.000 Euronen her?
Ich bin kein Freund von Fremdfinanzierung, im Gegenteil, aber unlängst habe ich mir einen PKW Anhänger gekauft, bei dem das Finanzierungsangebot einfach zu verlockend war.
0 % Zinsen
Keine Kreditgebühren, etc.
Keine Ausfallversicherung
sehr guter KaufpreisWas soll ich sagen, ich wäre blöd gewesen, hätte ich das Geld in Cash auf den Tresen gelegt! Wenn das Angebot stimmt, warum also nicht? Klar muss man zwingend beim HH die Servicetermine wahrnehmen, aber bei einem Neufahrzeug in dieser Preisklasse macht man das ohnehin, um die Garantie nicht zu verlieren.
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#1.417 Zitat von NC SearchingSelbst wenn man das Geld hat, stellt sich dann die Frage wo bekommt man eine AT her. Denn die ist eigentlich Ausverkauft
Also wenn ich auf Mobile.de schaue gibt's da eine ganze Menge sofort lieferbarer ATs. Beim HH, bei dem ich letzten Freitag den TÜV für meine CRF habe machen lassen, standen 3 sofort verfügbare - wohlgemerkt keine Vorführer - im Showroom, einmal rot, einmal schwarz mit Kupplung, einmal rot mit DCT. Ich glaube, die ist hauptsächlich in Ballungsgebieten ausverkauft, weil dort der Hype am größten ist.
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#1.419 Hallo zusammen,
ich war heute auch bei meinem Freundlichen und habe mich auf die AT gesetzt. Passte alles wunderbar und das wird mein nächstes Motorrad. Am besten gefällt sie mir in rot.
Die rote aus dem Verkaufsraum (ohne DCT) ist auch noch zu verkaufen und es sollen in der nächsten Zeit zwei weitere geliefert werden, die auch noch zu haben sind.Also falls jemand noch auf der Suche nach einer roten AT ohne DCT ist, dann gebt mir Bescheid.
Viele Grüße
Sebastian -
#1.420 So heute bin ich Sie zum zweiten Mal Probe gefahren - hier meine sehr persönlichen Eindrücke Im Dreiklang zwischen NC750X (RC90) - BMW F800GS und der AT:
Der Vorführer war ein Schalter , das Getriebe ist ein Gedicht da kann die F800GS nicht mithalten (meine NC hat DCT !).
Der Motor ist kein so ein Seelenschmeichler wie der der NC750X. In dem für mich relevanten Bereich (ich fahre meist kleine und kleinste Strässchen) war der Unterschied zwischen NC750X und er AT nicht dramatisch. Toll war der Durchzug der AT im 6. Gang ab 100, da kann die NC nicht mithalten.
Wenn ich die mitlaufende Verbrauchsanzeige richtig interpretiere dann wir die AT bei vergleichbarer Fahrweise 2 Ltr mehr als die NC und 1,5 L mehr als die F800 GS verbrauchen.
Und nun zu der entscheidenden Frage - werde ich Sie mir kaufen ? Ja ich würde sie mir kaufen wenn ich oft mit Beifahrer unterwegs wäre , da ich aber immer Allein fahre ist mir der Unterschied zu meinen beiden vorhandenen Bikes zu gering für einen Wechsel.Gruß KARL
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