Africa Twin

  • #1.411

    So... mein überaus Freundlicher hat mir als Leihmopped während der 24.000er-Inspektion meiner NC das rot-weiße Baby (Schaltgetriebe) auf dem Foto zur Verfügung gestellt. Meine ersten Eindrücke (bei leider Dreckswetter :oops: :(
    Sitzposition: Sehr gut. Passt sofort, vor allem im Bereich Oberkörper / Arme. Bei meiner Körpergröße (1,93) ist der Kniewinkel grenzwertig, aber noch in Ordnung. Vielleicht bräuchte ich etwas tiefere Fußrasten und/oder eine höhere Sitzbank. Aber sobald man losfährt, hat man den Eindruck, dass das alles passt.
    Cockpit: Klasse. Sieht gut aus und bietet alle Infos, die man braucht. Zusammen mit dem tollen Windschutz ist das alles sehr gut gelungen.
    Motor: Wenn man von der NC kommt, muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass die AT ein paar Touren mehr braucht, um ohne Stottern loszufahren. Aber das geht schnell. Das Teil hat Charakter, macht echt Druck von unten raus, aber auch in höheren Drehzahlbereichen - sehr schön. Und der Sound - allererste Sahne. Vor allem beim Beschleunigen, so um 4000 Upm :dance: .
    Handling: Auf der Landstraße und in der Stadt ist alles gut. Offroad habe ich natürlich nicht ausprobiert (kann ich auch gar nicht). Ein Riesen-Unterschied zur NC ist aber das Fahrwerk mit dem großen Vorderrad: Auf schlechten Wegstrecken (ich habe da so ein paar Straßen voller Schlaglöcher etc. ausprobiert) fährt die AT einfach so, als wäre nix. Richtig gut! Das einzige, was mir nicht so gut gefiel, war, dass das Hinterrad beim rausbeschleunigen aus der Kurve etwas anfing zu "wedeln". Ich weiß nicht, ob es an der Nässe oder an den Reifen (Trailmax) oder an beidem lag; das müsste man nochmal bei trockener Straße testen.
    Fazit: Ich hab' mich ein bisschen verliebt. Wo kriegt man bloß mal eben 12.000 Euronen her?

    Bilder

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #1.413


    Klingt nach dem idealen Mopped für "meine" Strassen in Hunsrück und Eifel :think:


    Mit der Frage stehst du nicht allein :lol:

  • #1.414


    Ich war wirklich positiv überrascht ... vielleicht kann Dein Freundlicher ja mal mit einem Leihmopped aushelfen?

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #1.415



    Selbst wenn man das Geld hat, stellt sich dann die Frage wo bekommt man eine AT her. Denn die ist eigentlich Ausverkauft


    Liefertermine bestellter Maschinen ändern sich ständig. Dann noch das Erdbeben in Japan. Im Werk stehen 3500 kaputte AT´s




    Die nächste große Lieferung soll in Deutschland mitte Juli kommen.

  • #1.416


    Gullydeckel sind mit der AT kein Thema, mit meiner S muss ich manchmal Slalom fahren..



    Ich bin kein Freund von Fremdfinanzierung, im Gegenteil, aber unlängst habe ich mir einen PKW Anhänger gekauft, bei dem das Finanzierungsangebot einfach zu verlockend war.


    0 % Zinsen
    Keine Kreditgebühren, etc.
    Keine Ausfallversicherung
    sehr guter Kaufpreis


    Was soll ich sagen, ich wäre blöd gewesen, hätte ich das Geld in Cash auf den Tresen gelegt! Wenn das Angebot stimmt, warum also nicht? Klar muss man zwingend beim HH die Servicetermine wahrnehmen, aber bei einem Neufahrzeug in dieser Preisklasse macht man das ohnehin, um die Garantie nicht zu verlieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.417

    Also wenn ich auf Mobile.de schaue gibt's da eine ganze Menge sofort lieferbarer ATs. Beim HH, bei dem ich letzten Freitag den TÜV für meine CRF habe machen lassen, standen 3 sofort verfügbare - wohlgemerkt keine Vorführer - im Showroom, einmal rot, einmal schwarz mit Kupplung, einmal rot mit DCT. Ich glaube, die ist hauptsächlich in Ballungsgebieten ausverkauft, weil dort der Hype am größten ist.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.418

    Die Frage ist aber die ob die Angebotenen bei Mobile auch tatsächlich dort stehen. :mrgreen: :mrgreen:



    Bei 95% sind es Lockangebote. Wenn du dort anrufst heißst es. Ups Gerade verkauft aber.............



    Ich habe bei 4 Händlern angerufen. Einer hatte nicht mal nen Vorführer

  • #1.419

    Hallo zusammen,
    ich war heute auch bei meinem Freundlichen und habe mich auf die AT gesetzt. Passte alles wunderbar und das wird mein nächstes Motorrad. Am besten gefällt sie mir in rot.
    Die rote aus dem Verkaufsraum (ohne DCT) ist auch noch zu verkaufen und es sollen in der nächsten Zeit zwei weitere geliefert werden, die auch noch zu haben sind.


    Also falls jemand noch auf der Suche nach einer roten AT ohne DCT ist, dann gebt mir Bescheid.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #1.420

    So heute bin ich Sie zum zweiten Mal Probe gefahren - hier meine sehr persönlichen Eindrücke Im Dreiklang zwischen NC750X (RC90) - BMW F800GS und der AT:


    Der Vorführer war ein Schalter , das Getriebe ist ein Gedicht da kann die F800GS nicht mithalten (meine NC hat DCT !).
    Der Motor ist kein so ein Seelenschmeichler wie der der NC750X. In dem für mich relevanten Bereich (ich fahre meist kleine und kleinste Strässchen) war der Unterschied zwischen NC750X und er AT nicht dramatisch. Toll war der Durchzug der AT im 6. Gang ab 100, da kann die NC nicht mithalten.
    Wenn ich die mitlaufende Verbrauchsanzeige richtig interpretiere dann wir die AT bei vergleichbarer Fahrweise 2 Ltr mehr als die NC und 1,5 L mehr als die F800 GS verbrauchen.
    Und nun zu der entscheidenden Frage - werde ich Sie mir kaufen ? Ja ich würde sie mir kaufen wenn ich oft mit Beifahrer unterwegs wäre , da ich aber immer Allein fahre ist mir der Unterschied zu meinen beiden vorhandenen Bikes zu gering für einen Wechsel.


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!