Africa Twin

  • #1.301


    Was ist denn das für eine Frage... :lol: ?
    Wenn Du das nicht glaubst, recherchiere SELBST oder fahr zum Händler und bestell eine... :doh:


    Wie war noch Dein nick... :mrgreen: ?

  • #1.302

    Nomen est Omen, frei nach Asterix.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.303

    Ganz einfach. Es geistern so viele Aussagen durch das Netz die ständig widerlegt werden. Angeblich hat die Tricolor DCT LT KW44 wenn man jetzt bestellt. Mein HH bekommt in 3 Wochen 3 Stück. Deswegen die Nachfrage wo die Info herkommt.

  • #1.304


    8-) alles richtig

  • #1.305




    Mir hat mein HH bereits Anfang März 2014 geflüstert, dass eine neue AT kommt, als noch kein Magazin und keine Website etwas wusste. Und es hat sich als richtig herausgestellt. Trotzdem steht es euch frei, alles hier anzuzweifeln. ;)


    Kleiner Tipp: Wenn Kunden von Vorverträgen zurücktreten, werden wieder Kontingente frei.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.306

    SuperSport,


    Bitte nicht falschverstehen, ich zweifel das überhaupt nicht an...


    Ist ja nicht so das die hier einzeln mit luftfracht ankommen...


    Und wie lange ist ein containerschiff aus japan unterwegs, 4 monate :think:


    Plus in ganz europa verteilen...


    Produktionszeiten mal völlig aussen vor


    Mfg

  • #1.307

    Hab ja beschrieben, wie von einem vergriffenen Modell wieder Stückzahlen verfügbar werden. Ich musste auf meine vergriffene S mit DCT 2 Monate warten, die kam auch nicht mit dem Schiff aus Japan.


    Ich denke dass Honda die Fahrzeuge nach Bedarf innerhalb Europas herumverteilt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.308

    Wirklich Probleme gibts wohl bei Kombination aus DCT und den Sonderfarben oder DCT generell. Das Bestellsystem ist auch abgestürzt, Dinge müssen nochmal von Hand vom Händler eingetragen werden. Hoffentlich schaut da kein Frühbesteller in die Röhre.
    In die Röhre könnten wohl die schauen, die ne bestimmte Kombination erst ab Februar 2016 bestellen, da ist wirklich schon von KW 20 bis KW 44 alles drin (je noch Kombination).
    Meine steht jedenfalls noch immer auf KW 9.... uh, ist ja nächste Woche, Do ist immer Lieferung :shock: :? :pray:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.309

    Das mit den Lieferterminen klingt ja wie anno 2012 bei der ersten NC.


    Ich habe mir die AT beim Händler angesehen. Sie ist auf jeden Fall die Bigenduro der Wahl, und der Kaufpreis ist m.E. nicht schlecht für das Gebotene.
    Das Motorrad ist keine fette Wuchtbrumme. Verglichen mit der Konkurrenz sogar eher zierlich. Von der Balance her nicht kopflastig, fühlt sich erstaunlich leicht an fürs vorhandene Gewicht. Sitzen tut man gut.
    Technisch eine einwandfreie Sache. Im unteren Bereich sportlich und schmal gehalten. In dem Bereich mehr Enduro als Bigenduro.
    Bemängeln muss ich mal wieder Hondas ewiges Oldstyledesign. Der gesamte Vorbau sitzt zu tief bzw. hängt förmlich nach unten und ist nach vorne hin relativ ausladend und unnötig lang, wie bei einem typischen Tourer halt. Man hat so eine Konsole vor sich. Das hätte man kompakter, schmäler, etwas höher, sowie näher beim Fahrer anordnen können. Yamaha hat das bei der XT660Z genial hinbekommen mit der rahmenfesten Frontverkleidung.
    Es ist bei Honda immer noch das alte Enduroschema aus runtergezogener Fahrersitzmulde, hohem Buckeltank und dann wieder diese abfallende Tourerverkleidung vorne.
    Für eine aktuelle und fähige Reiseenduro würde ich diese Linie anders machen. Honda kann es, siehe CRF 250Rallye Studie. So und nicht anders.
    Wie dem auch sei, wenn Bigenduro, dann die neue Africa Twin. Das bestätigen auch die ersten Tests. Dank meinen Händler darf ich sie demnächst spaßhalber testfahren, wohl wissend, daß ich sie mir nicht leisten kann und werde. Bin schon gespannt und freue mich mit den ersten Käufern hier im Forum! Viel Spaß mit dem Gerät!

  • #1.310

    War zufällig bei Honda und habe mal gefragt wie die Verkaufszahlen von der Africa Twin sind.
    Der Verkäufer meinte bis Donnerstag seien in Deutschland 1600 Stück verkauft worden.
    Fragte dann noch nach den Lieferzeiten, mitunter könnte es schon Juni werden sagte er.


    Der Verkäufer meinte nur noch das er noch eine da hat und das deswegen weil sie ihren Fahrzeugbestand
    überprüft haben.
    Naja jetzt hat er halt keine mehr. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!